Logo
Aktuell Fußball

Vier Tore von Luca Meixner

Pfullinger A-Junioren in Trefferlaune

Ein Fußball wird geschossen
Ein Fußball-Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

REUTLINGEN. Die Fußball-A-Junioren des SSV Reutlingen haben ihre Tabellenführung in der Verbandsstaffel mit einem 5:1 (2:0)-Sieg bei der TSG Tübingen untermauert. Beim SSV zeichnete sich Luca Meixner als vierfacher Torschütze aus. Die Reutlinger hatten einen Start nach Maß und führten nach elf Minuten bereits mit 2:0. Phasenweise hatte das Team von Trainer Maik Stingel Probleme mit dem Pressing der Tübinger, der klare Erfolg war jedoch nie in Gefahr.

Die in der Verbandsstaffel auf Platz sechs notierten A-Junioren des VfL Pfullingen bezwangen den Dritten FV Ravensburg mit 6:5 (3:2). Elf Tore, wechselnde Führungen und der entscheidende Doppelschlag von Daniel Schäfer in der Schlussphase boten dem Fan des Angriffsfußballs sehr kurzweilige Unterhaltung. Der VfL führte 3:1, geriet jedoch in der 79. Minute mit 3:4 ins Hintertreffen. Nun mobilisierten die Jungs der Trainer Marco Knoll und Thorsten Fock die letzten Reserven. Mit Erfolg: Mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden sicherte Schäfer den Pfullingern den ersten Punktspielerfolg des Jahres. »Wir haben nie aufgegeben und durch starke Moral am Ende verdient gewonnen«, lobte Knoll den Charakter seiner Truppe.

In der B-Junioren-Verbandsstaffel gelang dem souveränen Spitzenreiter SSV Reutlingen ein 8:0 (1:0)-Kantersieg gegen den Tabellenzwölften SV Weingarten. Raphael Langer brachte die Kreuzeiche-Kicker in der 15. Minute in Führung, danach wurden allerdings zahlreiche sehr gute Möglichkeiten versiebt. Auch im zweiten Durchgang erspielte sich der SSV zahlreiche hochkarätige Chancen. Sieben davon wurden verwertet. Unter dem Strich zeigten die Reutlinger eine gute Leistung. Ein Kritikpunkt in der Spielnachbereitung von Trainer Albert Lennerth dürfte jedoch die mangelhafte Chancenverwertung sein.

Die B-Junioren des VfL Pfullingen gewannen beim FV Ravensburg mit 4:2 (0:1) und verbesserten sich in der Tabelle der Verbandsstaffel auf Platz zwei. In Durchgang eins ließen die Pfullinger jegliche Zweikampfstärke vermissen. »Nach der Pause kam der nötige Aufschwung durch einen verschossenen Elfmeter von uns«, berichtete VfL-Kapitän Fabian Flitsch. Innerhalb von vier Minuten schnürte Vincent Hornung einen Doppelpack (49. und 52.). Pavlos Christidis erhöhte auf 3:1 (67.). In der Nachspielzeit erzielte Maksim Prpos nach überragender Vorarbeit von Albert Silov den vierten Pfullinger Treffer. Flitsch: »Dank einer starken zweiten Halbzeit belohnten wir uns mit diesem erkämpften Sieg.«

In der C-Junioren-Oberliga festigte der SSV Reutlingen seinen zweiten Platz. Das Team von Trainer Heiko Necker gewann nach einer guten zweiten Hälfte bei Waldhof Mannheim mit 4:2 (2:2). (GEA)