Logo
Aktuell Fussball

Vier Tore in acht Minuten: Ante Galic dreht Spiel für Croatia Reutlingen

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff stand es im Fußball-Bezirksliga-Duell zwischen dem SV Croatia Reutlingen und dem TSV Eningen 1:1. Dann drehte Ante Galic mit einem Viererpack auf.

Immer obenauf: Die Spieler des SV Croatia, hier Ante Galic. Am Boden:  Zvonimir Kvesic  von der SG Reutlingen.
Obenauf: Ante Galic (rechts). im Zweikampf mit Zvonimir Kvesic von der SG Reutlingen. ARCHIVFOTO: LANGER Foto: Langer
Obenauf: Ante Galic (rechts). im Zweikampf mit Zvonimir Kvesic von der SG Reutlingen. ARCHIVFOTO: LANGER
Foto: Langer

REUTLINGEN. Der Aufsteiger aus Eningen hielt gegen Croatia lange Zeit gut mit. Bis Stürmer Ante Galic in der 80. Spielminute seinen großen Auftritt begann. Von der 86. bis zur 88. Spielminute traf der Kroate sogar im Minutenpakt. Nach der Vier-Tore-Show wurde Galic ausgewechselt, damit er sich den Applaus der Zuschauer auf dem Rasenplatz am Dietweg-Stadion abholen konnte.

Galic führt nun mit 33 Toren die Torschützenliste in der Bezirksliga vor Panagiatos Nakos von den Young Boys Reutlingen (29 Treffer) an. Im Schnitt erzielte er 1,32 Tore pro Spiel. »Als Stürmer will man immer Tore schießen. Es gibt einem Selbstbewusstsein«, sagte Galic zu seiner Galnzleistung, »aber wir spielen einen Mannschaftssport, ohne meine Mitspieler würde ich keine Tore schießen«. Durch den 5:1-Erfolg über den TSV Eningen feierte Croatia Reutlingen den achten Sieg in Folge und verteidigte in der Bezirksliga den zweiten Tabellenplatz (55 Punkte) vor den punktgleichen Young Boys. (GEA)