Logo
Aktuell Fußball

Viele Tore und ein neuer Tabellenführer in der Reutlinger A-Liga

Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

REUTLINGEN. Der 7. Spieltag der Reutlinger A-Liga lieferte viele Tore und einen neuen Tabellenführer. Der bisherige Spitzenreiter TSV Mähringen kam bei der SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II nicht über ein 0:0 hinaus. »Uns hat der Wille gefehlt«, konstatierte der Mähringer Abteilungsleiter Fabrizio Piras. Trotz sehr hoher Ballbesitzquote konnten sich die Mähringer kaum Chancen herausspielen. Wenn das Team von Trainer Marc Vollmer doch einmal durchkam, parierte der SGM-Torwart Michael Stowers glänzend.

Ausgenutzt wurde der Patzer prompt. Der TSV Sondelfingen setzte sich durch einen 3:0-Auswärtssieg beim TSV Oferdingen an die Tabellenspitze. Eine durch Zweikämpfe geprägte Partie wurde durch lange Bälle entschieden. In der vierten Minute verwandelte Sven Fritz den Ersten für die Sondelfinger. Die Sondelfinger blieben dran und dominierten die erste Halbzeit. In Hälfte zwei kamen auch die Oferdinger zu Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen.

Viele genutzte Chancen gab es beim Spitzenspiel zwischen dem TSV Betzingen und dem Anadolu SV Reutlingen. Anadolu kam gut in das Spiel rein und dominierte die erste Hälfte. Nachdem die Betzinger in der 70. Minute das Spiel drehten, mussten die Gäste alles auf eine Karte setzen. Daraus resultierte ein Konter, den Liridon Preniqi in der 85. Minute zum entscheidenden 4:2 für den TSV Betzingen verwandelte.

Früher entschied der SV Degerschlacht sein Gastspiel beim TV Unterhausen. Nach einem zerfahrenen Beginn traf Luka Brendle mit einem Traumtor für den TVU. Aus 30 Metern nahm er den Ball mit der Brust an und verwandelte ihn per Drehschuss. Jedoch nur zwei Minuten darauf, glichen die Degerschlachter aus. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber nach. Nach dem Platzverweis von Traumtorschütze Brendle, konnten die Degeschlachter die Schwächephase nutzen. Fast mühelos stellten die Gäste auf 6:1.

TSV Sickenhausen gewinnt Derby

Im Derby zwischen dem TSV Sickenhausen und dem SV Rommelsbach fanden die Rommelsbacher besser ins Spiel. Schon nach drei Minuten hatte Pichler die Chance zur Führung. Jedoch waren es die Sickenhäuser, die einen Ballverlust ausnutzten und in Führung gingen. Nach der Pause konnten die Sickenhäuser durch einen Konter und einem direkten Freistoß erhöhen. Erst in der 90. Minute trafen die Rommelsbacher doppelt und mussten sich dennoch mit 2:3 geschlagen geben.

»Es hat schon viel funktioniert, aber es überwiegt die Enttäuschung«, sagte SV Ohmenhausen Trainer Dzemal Morankic nach dem 4:4 gegen den TSV Lustnau II. Der schon sicher geglaubte Sieg verspielte seine Mannschaft in der Nachspielzeit. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel stand der Lustnauer Angreifer Max Stauf allein vor dem Ohmenhäuser Torhüter Alexander Frei und glich aus.

Der immernoch punktlose SV Wannweil ging erneut leer aus. Nach einer starken Anfangsphase der Wannweiler war es die SG Reutlingen II, die ihre Chancen nutzte. Per Freistoß und nach einem schönen Dribbling von Hassan Ramo stand es zur Halbzeit 2:0 für die SG. Die SG Reutlingen II verlegte sich auf das Konterspiel. Durch zwei Konter stellten sie auf 4:0. In einer dramatischen Aufholjagd verkürzte Wannweil auf 3:4. Jedoch konterte die SG kurz vor Schluss mal wieder erfolgreich und entschied das Spiel zum 5:3.

Pressing war das Erfolgsrezept des TSV Pliezhausen gegen den TSV Riederich. Nachdem die Pliezhäuser durch einen Freistoß in Führung gingen, entschied sich das Spiel über das Pressing der Pliezhäuser. In der 49. Minute lief Andre Berger den gegnerischen Torwart an und wurde gefoult. Dennis Hermann verschoss den fälligen Elfmeter, verwandelte jedoch den Nachschuss zum 2:0 -Endstand für den TSV Pliezhausen. (GEA)