Logo
Aktuell WFV-Pokal

VfL Pfullingen stellt gegen den FC Gärtringen früh die Weichen auf Sieg

Verbandsligist VfL Pfullingen gewinnt beim Landesliga-Vertreter FC Gärtringen mit 2:0. Klemenz und Digel treffen. In der dritten Runde beim VfB Bösingen

Erzielt das Tor zum 2:0 für den VfL Pfullingen: Marco Digel.
Erzielt das Tor zum 2:0 für den VfL Pfullingen: Marco Digel. Foto: Drofitsch/Eibner
Erzielt das Tor zum 2:0 für den VfL Pfullingen: Marco Digel.
Foto: Drofitsch/Eibner

GÄRTRINGEN. Mit einem 2:0 (2:0)-Arbeitssieg beim eine Klasse tiefer in der Landesliga beheimateten FC Gärtringen hat der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen die dritte Runde des WFV-Pokals erreicht. Dann gastieren die Schützlinge von Trainer Daniel Güney am Mittwoch, 7. September, beim Landesliga-Vertreter VfB Bösingen.

Die Anfangs-Viertelstunde gehörte den Gärtringern, die einen aktiveren Eindruck hinterließen, jedoch kaum gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Dann nahmen die Pfullinger mehr am Spielgeschehen teil. Ein erster Abschluss von Ioannis Potsou (21. Minute) verfehlte sein Ziel knapp. Besser machte es Youngster Lukas Klemenz (27.), der nach einem Querpass von Marvin Heim zur Stelle war und den Ball unter die Latte drosch (27.). Schließlich stellte Marco Digel (41.) nach einer Ecke von Kevin Haußmann per Direktabnahme den 2:0-Endstand her.

In Durchgang zwei verwaltete der VfL die Führung und ließ dem FC Gärtringen wenig Spielraum zur Entfaltung. Allerdings waren auch die eigenen Aktionen selten von Erfolg gekrönt. So lief die Zeit ohne nennenswerte Aktionen hüben wie drüben ab. »Wir sind mit dem Resultat zufrieden, da wir uns vorgenommen haben, Runde drei zu erreichen«, resümierte Trainer Güney. »Jetzt legen wir den Fokus auf den Ligastart, um dort von Spiel zu Spiel die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.« Zum Start der Verbandsliga-Saison treten die Pfullinger am Freitag (19 Uhr) im Derby bei der TSG Tübingen an. (GEA)