Logo
Aktuell Bezirksliga

VfL Pfullingen II vergibt Chance auf Sensation

Croatia-Boss Solic nach 6:2-Erfolg gegen Steinhilben zufrieden mit der Hinrunden-Leistung

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Der Fußball-Bezirksligist TSV Dettingen/Erms klettert dank des 2:1 (1:0)-Auswärtssieges beim VfL Pfullingen II vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. »Das war unser Ziel, und wir sind froh über die drei Punkte«, resümierte Dettingens Co-Trainer Emir Satorovic. Allerdings kämpfte der Aufsteiger aus Pfullingen lange für ein Unentschieden. »Die haben uns das Leben sehr schwer gemacht – großes Kompliment«, so Satorovic. Bereits im ersten Durchgang vergaben die VfL-Schützlinge große Möglichkeiten, unter anderem einen Foulelfmeter. »Das war extrem bitter, normalweise müssen wir Punkte in diesem Spiel holen«, sagte Spielleiter Jan Herrmann.

Dennoch war es Marko Blazevic, der es besser machte und seinen TSV Dettingen in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel war es dann Markus Müller, der für seine Farben auf 2:0 erhöhte. Die Pfullinger kamen in Person von Patrick Weiland noch mal ran, rannten aber am Ende vergebens gegen die TSV-Defensive an.

Der SV Croatia gewann seine Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht Steinhilben standesgemäß mit 6:2. »Das war ein super Spiel von unserer Mannschaft, ich bin sehr zufrieden«, erklärte Croatias Vorsitzender Nikola Solic. Die Elf von Robert Michnia führte bereits zur Pause mit 5:0. Die Kroaten, die vor allem mit ihrem Passspiel den Gegner aus Steinhilben immer wieder vor große Probleme stellten, nutzten direkt die erste Gelegenheit und gingen nach sieben Minuten durch Adhanom Semere in Führung.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Michnia-Schützlinge in den Komfortmodus und verwalteten die komfortable Führung. Durch zwei Unachtsamkeiten gelangten die Steinhilbener zu ihren Treffern. »Ich bin zufrieden mit der Hinrunde, wir haben sicherlich auch unnötig Punkte liegen lassen, aber nach oben ist noch alles möglich«, resümierte Solic zum Abschluss der ersten Halbserie. (leo)