Logo
Aktuell Fußball

VfL Pfullingen erkämpft sich Remis beim SV Fellbach

Der VfL Pfullingen erkämpft sich in der Verbandsliga ein 0:0-Unentschieden beim SV Fellbach. Schützlinge von Trainer Güney seit fünf Auswärtsspielen ohne Niederlage

Vergibt die größte Chance für Pfullingen: VfL-Kapitän Matthias Dünkel.  FOTO: BAUR
Vergibt die größte Chance für Pfullingen: VfL-Kapitän Matthias Dünkel. FOTO: BAUR
Vergibt die größte Chance für Pfullingen: VfL-Kapitän Matthias Dünkel. FOTO: BAUR

FELLBACH. Hut ab vor den Verbandsliga-Fußballern des VfL Pfullingen. Das Team von Trainer Daniel Güney erkämpfte sich gestern Abend beim SV Fellbach ein 0:0-Unentschieden. »Wir hatten einige gute Möglichkeiten und hätten als Sieger nach Hause fahren können«, berichtete das VfL-Vorstandsmitglied Timo Schyska. »In der zweiten Halbzeit gab es aber einige Situationen, in denen wir ein Gegentor hätten kassieren können«, fügte er hinzu. Mit diesem Remis kletterte Pfullingen in der Tabelle mit nun 39 Punkten auf Platz acht in dem 20er-Feld nach oben. Fellbach hat als Zehnter 35 Zähler auf dem Konto.

1:1 in Rutesheim, 4:0-Sieg in Tübingen, 4:1-Erfolg in Friedrichshafen, 2:2 bei Calcio Leinfelden-Echterdingen, nun 0:0 in Fellbach – Pfullingen präsentiert sich längst als gefestigte Verbandsliga-Mannschaft, die nun bereits seit fünf Auswärtsspielen ungeschlagen ist.

Der VfL kam vor 150 Zuschauern im Max-Graser-Stadion gut ins Spiel. Und verbuchte in der 33. Minute die beste Chance der gesamten Partie. Matthias Dünkel hatte bereits Torhüter Philipp Gutsche umkurvt, legte den Ball auf seinen stärkeren rechten Fuß, zog ab – doch Fellbachs Abwehrspieler Ibrahim Njie flog heran und lenkte den Ball in allerhöchster Not zur Ecke.

In der zweiten Hälfte ging, nicht zuletzt wegen des rutschigen Geläufs, der Spielfluss auf beiden Seiten verloren. Dennoch wurden einige Chancen notiert. VfL-Keeper Martin Welsch, der nun eine bärenstarke Bilanz von sechs Gegentoren in sieben Rückrundenspielen aufweist, parierte in bravouröser Manier gegen Fabian Domic (51. Minute). Dann klärte Njie (60.) kurz vor der Linie nach einem Schuss von Nyamekye Awortwie-Grant, Fellbachs Keeper Gutsche entschärfte einen Schuss von Roman Schubmann (64.). Schließlich klatschte ein Knaller des Fellbachers Charalambos Parharidis (66.) an den Pfosten. Hut ab vor dem VfL. Es geht weiterhin aufwärts. (GEA)