Logo
Aktuell Fußball

VfL Pfullingen bekommt knapp 16.000 Euro für den Holzelfinger Benjamin Goller

Die Fußballer des VfL Pfullingen haben ein Ausbildungshonorar für Benjamin Goller bekommen. Grund ist das Leihgeschäft des Bundesligisten SV Werder Bremen mit dem Karlsruher SC.

Die Fußballer des VfL Pfullingen bekommen knapp 16 000 Euro Ausbildungshonorar für den Holzelfinger Benjamin Goller (rechts). F
Die Fußballer des VfL Pfullingen bekommen knapp 16 000 Euro Ausbildungshonorar für den Holzelfinger Benjamin Goller (rechts). Foto: Deck/dpa
Die Fußballer des VfL Pfullingen bekommen knapp 16 000 Euro Ausbildungshonorar für den Holzelfinger Benjamin Goller (rechts). Foto: Deck/dpa

PFULLINGEN. Am 23. Juli hatten die Norddeutschen den Holzelfinger für die aktuelle und die darauf folgende Spielzeit an den badischen Zweitligisten abgegeben. Beim KSC wurde der 21-Jährige in seinen bislang acht Einsätzen für den Tabellen-Achten immer entweder ein- oder ausgewechselt.

Goller war als Jugendlicher von seinem Heimatverein TSV Holzelfingen nach Pfullingen gewechselt und dort von Sommer 2011 an drei Spielzeiten lang für die D- und C-Junioren am Ball, ehe der spätere Schalker zu den Stuttgarter Kickers ging. Das bringt dem VfL rund 16 000 Euro ein, weil der Club an der Ausbildung des ehemaligen Junioren-Nartionalspielers zwischen dessen 13. und 15. Lebensjahrs beteiligt war. (GEA)