Logo
Aktuell Kreisliga A

TSV Riederich nicht zu stoppen, Anadolu spielt unentschieden

SV Degerschlacht mit Arbeitssieg. TSV Eningen II gewinnt und gibt die rote Laterne weiter

Das Tor von Bahadir Pinar reichte Anadolu Reutlingen nicht zum Sieg.Foto: Baur
Das Tor von Bahadir Pinar reichte Anadolu Reutlingen nicht zum Sieg.Foto: Baur Foto: JoBaur
Das Tor von Bahadir Pinar reichte Anadolu Reutlingen nicht zum Sieg.Foto: Baur
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. In der Reutlinger Kreisliga setzte der TSV Riederich seinen Siegeszug mit einem 3:1 gegen den TV Unterhausen fort. In die Riedericher Karten spielte dabei der frühe Platzverweis von Unterhausens Torjäger Luca Brendle, der mit Gelb-Rot bereits in der 20. Minute duschen musste. »Das war natürlich eine Schwächung für Unterhausen«, meinte Riederichs Spielertrainer Hakan Gargin. Ein Doppelpack von Diogo Filipe de Sousa Martins stellte dann die Weichen auf Sieg. Mit dem siebten Sieg in Serie grüßt Riederich weiterhin von oben. »So kann es weitergehen«, meinte Gargin.

Unentschieden dagegen trennten sich der Anadolu SV Reutlingen und der TSV Glems. Beim 1:1 ging Anadolu durch Bahadir Pinar in der 14. Minute in Führung, nur sechs Zeigerumdrehungen später glich Erkut Alici aus. Anadolu verpasste mit der Punkteteilung den Sprung auf den vierten Tabellenplatz und spürt weiterhin den TSV Betzingen im Nacken, der beim SV Rommelsbach erfolgreich war.

Die Fußballer des SV Degerschlacht haben bei schwierigen Bedingungen den TSV Kusterdingen mit 2:0 bezwungen. »Durch den Regen war der Platz sehr tief«, meinte Degerschlachts Trainer Heiko Lichtenberger, »dementsprechend hat sich auch kein gutes Spiel entwickelt«. Lichtenbergers Elf kam nur schwer in die Partie, erst nach dem Treffer von Patrick Lutz nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Maximilian Grötzinger erhöhte kurz vor der Pause. »Nach dem Wechsel war Kusterdingen dann besser«, gab Degerschlachts Trainer zu. Der Anschlusstreffer wollte Kusterdingen allerdings nicht gelingen. Lichtenberger: »Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg.«

Der TSV Eningen II hat den Bann gebrochen. Nachdem die vergangenen fünf Partien knapp verloren gingen, stieß das Team von Trainer Phillip Himpel mit dem 4:3-Sieg beim CP Reutlingen den Bock um. Dabei musste Eningen am Ende noch um den Dreier zittern, obwohl sie bereits mit 4:0 in Führung lagen. »Das war eigentlich schon der Genickbruch für Reutlingen, aber wir haben dann unsere Defensive vernachlässigt und den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen«, sagte Himpel. Zum Glück für Eningen schaffte es CP Reutlingen in der Schlussphase nicht mehr, sich klare Chancen zu erspielen und Eningen durfte nach langer Zeit wieder jubeln. »Endlich«, stöhnte auch Himpel nach dem Spiel und freute sich über den Tabellensprung aus dem Keller.

Doppelschlag zur Entscheidung

Der SSV Rübgarten gewann in einem intensiven Spiel gegen den TSV Sondelfingen mit 5:2. Auf nassem Geläuf entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Hin und Her. Sondelfingen ging in Führung, Florian Komenda glich nur wenig später aus. Auch die zweite Sondelfinger Führung hielt nicht lange. Nach dem Wechsel übernahm dann Rübgarten das Kommando und stellte sich besser auf die Gäste ein. Beim Stand von 3:2 hielt Rübgartens Torwart Simon Grauer mit einer Großtat seine Farben im Spiel, die aufkommende Sondelfinger Offensive wurde durch einen Doppelschlag kurz vor Ende der Partie gestoppt. (anst)