Logo
Aktuell A-Liga Reutlingen

TSV Riederich lässt aufhorchen

TSV Pliezhausen schießt Sveti Sava ab. TB Kirchentellinsfurt II setzt sich mit Willenskraft durch

Erzielte das Goldene Tor für den SV Rommelsbach: Simon Kestel.  FOTO: LANGER
Erzielte das Goldene Tor für den SV Rommelsbach: Simon Kestel. FOTO: LANGER
Erzielte das Goldene Tor für den SV Rommelsbach: Simon Kestel. FOTO: LANGER

REUTLINGEN. Der TB Kirchentellinsfurt II freute sich nach einem harten Stück Arbeit über drei Punkte durch ein 3:1 gegen den SSV Rübgarten. »Das war heute sehr zäh, ein Geduldsspiel«, stöhnte K’furts Trainer Robert Hofacker nach der Partie. Sein Team tat sich im ersten Durchgang sehr schwer, Hofacker aber meinte: »Ich habe schon damit gerechnet, dass es ein enges Spiel wird.« Erst in Durchgang zwei fiel die Führung für seine Mannschaft nach durch einen Handelfmeter. Phil Hombach verwandelte sicher. Kurz darauf erhöhte K’furt auf 2:0. »Dann haben wir leider nach einer Nachlässigkeit den Anschlusstreffer kassiert«, meinte Hofacker. Nur eine Minute musste Rübgarten dann aber einen Platzverweis verkraften. Hofacker sah das als Schlüsselszene: »Danach wussten wir, das hier ein Sieg her muss.« Den Deckel drauf machte Fatih Demir kurz vor Ende.

Der TV Unterhausen gab nach der Niederlage gegen den TSV Glems die Tabellenführung ab, von oben grüßt nun der TSV Pliezhausen. Und das hochverdient, denn die Elf von Trainer Thomas Schwend deklassierte den SV Sveti Sava Reutlingen mit 9:0. Pliezhausen ist damit das einzige Team mit neun Punkten und untermauerte seine Ambitionen auf den Aufstieg.

Sehr gut präsentierte sich auch der TSV Riederich. Er ließ dem TSV Betzingen kein Chance und schickte die Betzinger mit einem 6:0 wieder nach Hause. Dabei legte das Team von Spielertrainer Hakan Gargin los wie die Feuerwehr. »Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle, haben gut gegen den Ball gearbeitet und den Gegner früh unter Druck gesetzt«, sagte Gargin. Zwei fast identische Kunstschüsse von Lars Zink und AlexanderHirning brachten die Riedericher schnell in Front, Toni Gönninger stand nach einem abgefälschten Schuss goldrichtig und erhöhte auf 3:0. Das Spiel war nach 19 Minuten so gut wie entschieden. Mit diesem Sieg kletterte Riederich auf Rang zwei, einem Platz, den Gargin am liebsten nicht mehr hergeben will. »Wir wollen auf jeden Fall da oben bleiben. Aber wir denken von Spiel zu Spiel.«

Alexander Blehm angesäuert

Alexander Blehm, Trainer des hoch gehandelten TSV Sondelfingen, könnte nach dem 4:2-Sieg gegen die TG Gönningen zwar ob der drei Punkte zufrieden sein, so ganz happy war er nach der Begegnung aber nicht. »Wir hatten die Partie vollkommen im Griff und hätten acht oder neun Tore schießen können, machen das nicht und bekommen dafür zwei«, raunte er und wurde schließlich noch deutlich: »Das stinkt mir.« Allerdings war der Makel der Gegentore auch das Einzige, was Blehm monierte. Ansonsten sah er von seiner Mannschaft »eine sehr gute Leistung.«

Der goldene Sonntagsschuss

Peter Meinhardt, Trainer des SV Rommelbach, war nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Walddorf hochzufrieden. Rommelsbach kam schnell in die Partie und traf bereits nach zehn Minuten zwei Mal Aluminium, danach hatte Meinhardts Team nicht mehr ganz die zwingenden Chancen. Im Laufe der Partie kam dann auch der SV Walddorf immer wieder zu gefährlichen Situationen. Das Spiel war auf Messers Schneide, als sich Simon Kestel aus gut 30 Metern ein Herz fasste und seinen Trainer jubeln ließ. »Das war ein richtiger Sonntagsschuss«, meinte Reinhardt. Aber auch nach der Führung war das Spiel auf der Kippe, Rommelsbach brachte die Führung jedoch über die Zeit. »Wir hätten es viel entspannter haben können, wenn wir nicht so blind vor dem Tor wären«, meinte Reinhardt anschließend und spielte damit auf die frühen Alutreffer an.

Der SSV Reutlingen bestritt sein Heimspiel gegen den TSV Oferdingen nicht. An der Kreuzeiche fand das Regionalliga-Hochsicherheitsspiel TSG Balingen gegen 1. FC Saarbrücken statt, deshalb wurde die Partie des SSV II verlegt. (anst)