Logo
Aktuell Fussball

TSV Ofterdingen trennt sich von Trainer Jörg Junger

Der abstiegsgefährdete Fußball-Landesligist TSV Ofterdingen hat sich von Trainer Jörg Junger getrennt. Zudem hat ein Vereinsverantwortlicher Konsequenzen für sich gezogen.

Jörg Junger ist nicht mehr Trainer beim TSV Ofterdingen.   FOTO: EIBNER
Jörg Junger ist nicht mehr Trainer beim TSV Ofterdingen. FOTO: EIBNER
Jörg Junger ist nicht mehr Trainer beim TSV Ofterdingen. FOTO: EIBNER

OFTERDINGEN. 23 Punkte hat Trainer Jörg Junger in dieser Saison in der Fußball-Landesliga mit dem TSV Ofterdingen geholt. Damit steht der Verein auf einem Abstiegsplatz. Ofterdingen hat nun die Reißleine gezogen und hat den 53-Jährigen Coach von seinen Aufgaben entbunden. Gleichzeitig gibt auch Abteilungsleiter Alois Hermann sein Amt ab. »Wir wollen noch einmal für einen Impuls im Abstiegskampf sorgen. Die letzten Ergebnisse mit teilweise herben Pleiten haben uns zum Schluss kommen lassen, dass dieser Schritt der richtige für die Mannschaft und den Verein ist«, kommentiert TSV-Sportvorstand Florian Zehender die Entscheidung in einer Pressemitteilung des Vereins.

Bis Saisonende übernehmen nun mit Rolf »Sprudel« Dietter und Arthur Istvan zwei in Ofterdingen Altbekannte das Team. Hinter den Kulissen wird schnellstmöglich an einer Nachfolge für die neue Runde gearbeitet. »Wir glauben an die Qualität der Mannschaft und wollen ihr eine gute Perspektive für eine gemeinsame Zukunft bieten«, kommentiert Zehender die Ideen für die zukünftigen Überlegungen. (GEA)