Logo
Aktuell Fußball

Top-Torjäger Giles verlässt den SSV Reutlingen

Der Auflösungsvertrag ist unterschrieben. Top-Torjäger Cristian Giles verlässt den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen nach nur einer Saison und geht künftig für den Liga-Rivalen Stuttgarter Kickers auf Torejagd.

Wechselt vom SSV Reutlingen zu den Stuttgarter Kickers: Cristian Giles (rotes Trikot).   FOTO: BAUR
Wechselt vom SSV Reutlingen zu den Stuttgarter Kickers: Cristian Giles (rotes Trikot). FOTO: BAUR
Wechselt vom SSV Reutlingen zu den Stuttgarter Kickers: Cristian Giles (rotes Trikot). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Der Auflösungsvertrag mit Giles ist ebenso unterschrieben wie der Ablösevertrag mit den Stuttgarter Kickers«, berichtete SSV-Finanzchef Alfons Bietz. Der 26 Jahre alte Stürmer wird seinen Arbeitsort somit mit sofortiger Wirkung von der Reutlinger Kreuzeiche an die Waldau verlegen. Für Giles, Noah Lulic (beide Stuttgarter Kickers) und Filip Milisic (SGV Freiberg), die der SSV in den vergangenen Tagen abgegeben hat, streichen die Nullfünfer Ablösesummen ein – unter dem Strich soll es ein Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich sein.

Giles kam vor Beginn der Saison 2018/19 vom FC 08 Villingen nach Reutlingen. Beim SSV sorgte er in der Anfangsphase mit zahlreichen Toren für Furore. In der vergangenen Runde war Giles der beste Torschütze der Reutlinger. In 24 Oberligaspielen erzielte Giles für den SSV zwölf Tore, womit er. Nach einer Acht-Spiele-Sperre kam der Spanier allerdings nicht mehr richtig auf Touren. In der Rückrunde blieb er häufig unter seinem Leistungsvermögen. (GEA)