Logo
Aktuell Fußball

Sven Schipplock kann sich Rückkehr zum SSV Reutlingen vorstellen

Sven Schipplock von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat seit bald einem Jahr wegen Knie- und Hüftproblemen kein Spiel mehr bestritten. In dieser Zeit hat der Honauer angefangen, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

REUTLINGEN. »Meine Frau und ich sind uns einig, dass wir zurückkommen wollen«, sagte Sven Schipplock im Gespräch mit dem GEA über seine Planungen nach der Profi-Karriere. Zurück bedeutet für den 30 Jahre alten Honauer in diesem Fall »Stuttgart oder die Region Reutlingen«.

In der Jugend spielte Schipplock für den FC Engstingen, TSV Sondelfingen, VfL Pfullingen und den SSV Reutlingen. Für den SSV erzielte der Stürmer in der Vorrunde der Regionalliga-Saison 2007/08 acht Tore, ehe er zum VfB wechselte. Auf die Frage, ob er sich eine Rückkehr zum SSV vorstellen könnte, antwortet Schipplock lachend:  »Da würden sich meine Freunde vom VfL Pfullingen nicht gerade freuen. Da ich sowieso irgendwann in die Region zurückkommen will, lässt sich das aber sicherlich nicht ausschließen. Ich muss sehen, wie sich mein Körper dann anfühlt. Ich lasse alles auf mich zukommen.« Schipplock freut sich, dass der beim VfLPfullingen seit einigen Jahren »sehr gute Arbeit« geleistet wird. Und dass sich sein ehemaliger Club als aktueller Verbandsligist als zweite Fußball-Kraft in der Region hinter dem SSV etabliert hat. (GEA) 

Wann Sven Schipplock wieder auf dem Platz stehen will, wie er eine Leidenszeit erlebt hat und wie er den aktuellen Höhenflug von Arminia Bielefeld erklärt, lesen Sie im Interview am Freitag, 27. September bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.