Logo
Aktuell Fussball

SV Nehren gewinnt 1:0 gegen Gärtringen– Seit vier Spielen ohne Gegentor

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Gentsch/dpa
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Gentsch/dpa

NEHREN. Positiver Abschluss für den Fußball-Landesligisten SV Nehren. Im letzten Spiel des Jahres 2022 hat die Mannschaft von Trainer Markus Leuthe mit 1:0 (0:0) gegen den FC Gärtringen gewonnen. Es war gleichzeitig die vierte Partie ohne Gegentreffer für die Steinlachtäler. »Wir können mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Die Spieler können nun die Akkus auftanken und sich erholen«, sagte Leuthe. Das Tor des Tages erzielte Marco Binder kurz vor dem Schlusspfiff (86.). Nach einer Balleroberung zog der Offensivspieler in den Strafraum und platzierte den Ball überlegt über den Innenpfosten ins Tor des Gegners. »Wir hatten viele Chancen. Umso erfreulicher, dass uns das Siegtor noch gelungen ist«, so Leuthe, dessen Team mit 26 Punkten auf Platz sieben überwintert. Die Gärtringer taten sich über die gesamte Spieldauer schwer mit den widrigen Bedingungen und konnten kaum Akzente setzen. (tob)