Logo
Aktuell Fußball

SV 03 Tübingen gewinnt in Holzgerlingen mit 6:2

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

HOLZGERLINGEN. Fußball-Landesligist SV 03 Tübingen hat einen guten Start in die Saison hingelegt. Vor 150 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Trainer Steven Trevallion auswärts das Tabellenschlusslicht SpVgg Holzgerlingen mit 6:2 (5:0). Aus drei Begegnungen holte der Nulldrei satte sieben Zähler. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden – die Unistädter führten mit 5:0. Spieler des Tages war Mouhamed Arfaoui, dem alleine vier Treffer (17. Minute, 23., 42., 45.) in Halbzeit eines gelangen. »Er hat das sagenhaft gemacht. Mich freut es für ihn, weil er ein harter Arbeiter ist«, lobte Trevallion den Offensivspieler. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Tübinger das Gas vom Pedal, der Sieg war aber nie gefährdet. »Die zweite Halbzeit haben wir verloren. Das hat mir nicht gefallen«, witzelte Trevallion mit englischem Humor. Arafoui erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit sein fünftes Tor. (tob)