Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Wie geht es mit Wöhrle, Schiffel und Seemann weiter?

Tom Schiffel vom SSV Reutlingen wird von mehreren Vereinen umworben. Kommen Tobias Feisthammel und Lennart Ruther zum Kreuzeiche-Club?

Hier noch Rivalen, nächste Saison möglicherweise in einem Team: Ion-Paul Fratea (links/FC Nöttingen) und Luca Wöhrle.  FOTO: BAU
Hier noch Rivalen, nächste Saison möglicherweise in einem Team: Ion-Paul Fratea (links/FC Nöttingen) und Luca Wöhrle. FOTO: BAUR
Hier noch Rivalen, nächste Saison möglicherweise in einem Team: Ion-Paul Fratea (links/FC Nöttingen) und Luca Wöhrle. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Verlässt Luca Wöhrle den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen? Für welchen Verein läuft Tom Schiffel nächste Saison auf? Kehrt Daniel Seemann zurück? Ist Tobias Feisthammel ein Thema beim Kreuzeiche-Club? Fragen über Fragen, die der designierte neue Vorsitzende Cem Korkmaz derzeit nicht beantworten möchte. Der GEA widmet sich diesen Fragen und listet einige Akteure auf, die in der Gerüchteküche als SSV-Zugänge gehandelt werden.

- Luca Wöhrle

Der 25-Jährige wird den SSV Reutlingen verlassen. »Ich wäre gerne beim SSV geblieben, es wird aber leider nicht so kommen«, betont Wöhrle. In den Verhandlungen mit dem neuen Führungsteam habe sich »gezeigt, dass es nicht mehr passt«. Der defensive Mittelfeldspieler kam vor zwei Jahren vom FSV 08 Bissingen zum SSV, für den er vergangene Saison 28 Begegnungen absolvierte. In dieser Runde kam er verletzungsbedingt nur 13 Mal zum Einsatz. Wöhrle bedauert – wie übrigens zahlreiche weitere Reutlinger Akteure – den Abgang von Teammanager Martin Göggelmann, von dem sich der Verein Ende März trennte. Göggelmann sei »ein super Mensch« und ein »wichtiges Bindeglied« zwischen Mannschaft und Funktionärsriege gewesen. Wöhrle dürfte zum Liga-Rivalen FC Nöttingen wechseln, wollte dies aber weder bestätigen noch dementieren.

- Tom Schiffel

Der vielseitig einsetzbare Tom Schiffel kam im Jahr 2010 im Alter von 14 Jahren vom TSV Eningen an die Kreuzeiche. Nun wird er mit dem Regionalligisten TSG Balingen in Verbindung gebracht. »Bei mir haben sich mehrere Vereine gemeldet«, erzählt Schiffel, »ich favorisiere einen Club, will aber momentan noch nichts dazu sagen«. Die TSG Balingen wäre vermutlich aus der 4. Liga abgestiegen. Wenn nun beim DFB-Bundestag am 25. Mai ein Saisonabbruch beschlossen wird, dürfen sich die Balinger voraussichtlich über den Verbleib in der Regionalliga freuen.

- Daniel Seemann

Wie der GEA aus einer Quelle erfuhr, soll die Rückkehr von Daniel Seemann zum SSV beschlossene Sache sein. Dem ist nicht so. »Vom SSV hat sich niemand bei mir gemeldet«, formuliert der Offensivspieler, der sich von 2014 bis 2017 das Reutlinger Trikot überstreifte. Seither absolvierte Seemann für Balingen trotz einiger Verletzungspausen 27 Oberliga- und 39 Regionalliga-Begegnungen. Seemann hat bei Balingen einen Vertrag bis 2022, dank einer Option könnte er jedoch diesen Kontrakt auflösen. »So wie es aussieht, bleibe ich in Balingen. Ich wohne in Engstlatt nur einen Kilometer vom Stadion entfernt. Das passt.«

- Gerüchte

Nikolai Scheurenbrand (19) soll vom Landesligisten VfL Nagold, Lennart Ruther (22) vom Verbandsligisten 1. FC Heiningen kommen. Zudem soll es intensive Gespräche mit dem Metzinger Tobias Feisthammel, der in der Jugend für den SSV spielte und dessen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers ausläuft, geben. (GEA)