Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen muss in Oberachern umziehen

Öfter mal etwas Neues. Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen bestreitet am Samstag in Oberachern sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2019, muss allerdings umziehen.

Der SSV Reutlingen (im roten Trikot Pierre Eiberger) bestreitet am Samstag in Oberachern sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2019
Der SSV Reutlingen (im roten Trikot Pierre Eiberger) bestreitet am Samstag in Oberachern sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2019. FOTO: BAUR
Der SSV Reutlingen (im roten Trikot Pierre Eiberger) bestreitet am Samstag in Oberachern sein letztes Spiel im Kalenderjahr 2019. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Ich habe vom Württembergischen Fußballverband die Mitteilung erhalten, dass wir in Oberachern auf dem Kunstrasenplatz spielen«, berichtet Eberhard Spohn, der Sportliche Leiter des Kreuzeiche-Clubs. Der Rasenplatz in Oberachern zählt, gelinde ausgedrückt, nicht zu den besten Spielfeldern in der Oberliga. In der Vergangenheit hätten Begegnungen zwischen dem SV Oberachern und dem SSV schon einige Mal auf den Kunstrasenplatz verlegt werden können. Doch Sicherheitsbedenken haben immer dagegen gesprochen.

Weshalb es ein Umdenken bei den Verbands-Funktionären gab, weiß Spohn nicht. »Ich weiß nur, dass unsere Fans bei den normalen Auswärtsspielen zuletzt nie negativ aufgefallen sind. Im Gegenteil: In Dorfmerkingen hat sogar der Stadionsprecher unsere Anhänger in den höchsten Tönen gelobt.« (GEA)