Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen holt Mayer und Suddoth

Der Kader des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen nimmt immer mehr Gestalt an. Mit Samuel Mayer und Toni Suddoth vermeldet der Kreuzeiche-Club zwei weitere externe Zugänge.

Kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen: Samuel Mayer (am Ball).  FOTO: EIBNER
Kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen: Samuel Mayer (am Ball). FOTO: EIBNER
Kommt vom VfL Sindelfingen zum SSV Reutlingen: Samuel Mayer (am Ball). FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Der 21 Jahre alte Samuel Mayer kommt vom Verbandsligisten VfL Sindelfingen zum SSV. »Samu ist ein entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler, der im Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart ausgebildet wurde«, freut sich Trainer Maik Schütt über den Neuen, den er bereits während seiner Zeit in Sindelfingen unter seinen Fittichen hatte.

Toni Suddoth streifte sich in dieser Runde das Trikot des Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd über. »Toni bringt eine unheimliche Schnelligkeit und Dynamik mit«, urteilt der designierte Vorstandsvorsitzende Cem Korkmaz über den 21-Jährigen, der als Rechtsverteidiger eingeplant ist, aber auch im rechten Mittelfeld agieren kann.

Mayer und Suddoth wurden mit einem Einjahres-Vertrag ausgestattet. Zum Oberliga-Aufgebot zählen nächste Runde auch zwei Youngster, die in der laufenden Spielzeit mit den SSV-A-Junioren in der Verbandsstaffel auf Platz eins landeten: Nico Papp und Savas Ioannidis.

Mit diesen insgesamt vier Zugängen hat der SSV nun 17 Akteure unter Vertrag. Weiterhin offen ist die Zukunft von Janick Schramm, Raphael Schneider, Dominic Sessa, Noah Ganaus und Niklas Hofmann. »Wir sind mit allen fünf noch im Gespräch«, sagt Korkmaz.

Der SSV verhandelt zudem mit zwei Hochkarätern. Tobias Feisthammel (wie berichtet) und Michael Klauß, die zuletzt für die Stuttgarter Kickers am Ball waren, könnten mit Hilfe der beruflichen Schiene bei den Nullfünfern landen. Sowohl Feisthammel als auch Klauß verfügen über reichlich Zweit- und Drittliga-Erfahrung. Feisthammel streifte sich in der 2. Liga für Alemannia Aachen und den SC Paderborn das Trikot über, Klauß war in der 2. Liga für den VfR Aalen zu Gange. (GEA)