Logo
Aktuell Fußball

SSV Rübgarten zeigt beim 2:2 gegen Anadolu Reutlingen Moral

Bezirksligist Derendingen gewinnt gegen Hirrlingen dank des Foulelfmeters von Poddig. In der A-Liga bezwingt Walddorf Betzingen 3:2. Russom trifft in Nachspielzeit

REUTLINGEN. In der Fußball-Bezirksliga gewann der TV Derendingen sein Heimspiel gegen den SV Hirrlingen mit 1:0. Das goldene Tor markierte Paul Poddig, der per Foulelfmeter traf. »Der Sieg war enorm wichtig. Die Jungs haben für diesen Erfolg gekämpft, waren giftig in den Zweikämpfen. Das war ausschlaggebend«, sagte Derendingens Spielleiter Marco Krumm.

Der SSV Rübgarten bewies Moral. Im Nachholspiel der Kreisliga A holte die Mannschaft von Jozo Josipovic einen Punkt beim 2:2-Unentschieden gegen den SV Anadolu Reutlingen. »Da war mehr drin, wir haben unsere Chancen nicht gemacht und uns nicht belohnt«, erklärte Abteilungsleiter Robin Sulz. Zunächst starteten aber die Gastgeber um Spielertrainer Ercan Acar besser in die Partie. Berkay Eren brachte die Hausherren nach 17 Minuten in Front. Ihm gleich tat es Harun Güney, der nach 24 Minuten auf 2:0 erhöhte. Doch die Rübgartener ließen sich davon nicht unterkriegen. Nur drei Minuten nach der 2:0-Führung markierte Alexander Greineck den 2:1-Anschlusstreffer für den SSV. In der Folge erspielten sich die Gäste immer bessere Möglichkeiten. Eine der Chancen wusste dann Kevin Djaalai zu nutzen und glich in der 40. Minute zum 2:2 aus.

Deutlich brisanter ging es beim Spiel in Walddorf zu. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Link hatte den TSV Betzingen zu Gast. Am Ende siegten die Gastgeber mit 3:2 dank des entscheidenden Treffers von Daniel Russom in der Nachspielzeit. »Ich bin sehr glücklich mit diesem Ergebnis, die Jungs haben sich füreinander aufgeopfert und für den Sieg gekämpft«, sagte Walddorfs Abteilungsleiter Julian Wohlfarth. Auf der Gegenseite ärgerte man sich indes über den späten Gegentreffer. »Das ist schon sehr unnötig, beim Stand von 2:2 in der eigenen Hälfte ins Dribbling zu gehen«, kritisierte Betzingens Abteilungsleiter Karl-Heinz Schwend. (GEA)

 

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild