Logo
Aktuell Fußball

Sonnenbühl holt Dreier, Trainer der Pfullinger U23 treten zurück

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Jaspersen/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Jaspersen/dpa

REUTLINGEN. Bezirksligist FC Rottenburg hat im Bezirkspokal die nächste Runde erreicht. Die Mannschaft von Trainer Marc Mutschler siegte beim A-Ligisten TSV Gomaringen mit 5:0. »Wir sind zufrieden über den Pokalsieg. Wir wollen weit kommen, das ist unser Anspruch«, erklärt Mutschler. Dabei tat sich seine Mannschaft im ersten Durchgang noch schwer, nach dem 0:0-Halbzeitstand spielte der FCR aber freier auf. Tor des Tages erzielte Leon Oeschger, mit einem gekonnten Abschluss aus der zweiten Reihe zum zwischenzeitlichen 3:0.

Im Tübinger Bezirksligaduell zwischen dem SSC Tübingen und der TSG Tübingen II siegte die TSG mit 2:0.

Einen Schritt in Richtung Spitzengruppe hat der FC Sonnenbühl gegen den SV Lautertal beim 4:0-Sieg gemacht. Nach sechs Minuten erzielte Robin Leibfritz die 1:0-Führung. Ein Doppelpack von Nick Biesinger sorgte für den 3:0-Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff entschied das Tor von Julian Heinz die Partie. »Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft und haben in der Höhe verdient gewonnen«, sagte Co-Spielertrainer Manuel Elting und ergänzte: »So langsam kommen wir in Fahrt, man merkt, dass die Verletzten zurückkommen.«

Jan Herrmann und Patrick Weiland sind nicht länger Trainer der U23 des VfL Pfullingen. Der Negativtrend der letzten Wochen und die bittere 3:4-Niederlage gegen die SSC Tübingen am Wochenende gab den Ausschlag für den Rücktritt. (GEA)