Logo
Aktuell Bezirkspokal

Sondelfingen zittert sich mit 4:3 gegen Honau/Holzelfingen ins Achtelfinale

CP Reutlingen bezwingt Bezirksligist Pfullingen. Überzeugender 4:1-Erfolg für Gomaringen

Sondelfingens Torschütze Alessio Bennardo (links) tanzt Julian Blickle aus.  FOTO: BAUR
Sondelfingens Torschütze Alessio Bennardo (links) tanzt Julian Blickle aus. FOTO: BAUR
Sondelfingens Torschütze Alessio Bennardo (links) tanzt Julian Blickle aus. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. In einem echten Bezirkspokal-Fight setzten sich die Fußballer des TSV Sondelfingen mit 4:3 (2:1) gegen die SGM Honau/Holzelfingen durch. Schon früh in der ersten Halbzeit legten die Sondelfinger den Grundstein für eine gute Leistung und letztlich den Sieg. Tobias Burghardt (14. Minute) und Alessio Bennardo (27.) zeichneten sich als Torschützen aus. »Zu diesem Zeitpunkt haben wir den Ball sehr gut laufen lassen«, meinte Coach Benjamin Hübner, »das ließ sich gut ansehen«. Die Gäste aus Honau blieben während den ersten 45 Minuten weitestgehend harmlos, lediglich der eine oder andere Standard aus aussichtsreicher Position stiftete so etwas wie Unruhe in der Sondelfinger Hintermannschaft.

In der 39. Minute führte dann genau so ein ruhender Ball für den überraschenden 1:2-Anschlusstreffer. Lars Förster nagelte die Kugel direkt in die Maschen, Schlussmann Philipp Jedele konnte nur noch machtlos hinterherschauen.

Honau zeigt Moral

In Durchgang zwei das gleiche Bild: Sondelfingen tat alles daran, die Begegnung früh zu entscheiden, Honau hatte indes nur wenige Ballaktionen vorzuweisen. Dem Spielverlauf entsprechend dann das 3:1 für die Hausherren: Tom Schenk stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (57.), nur kurze Zeit später erhöhte Sebastian Rohloff per Strafstoß auf 4:1 (71.). »Danach haben wir unnötig den Faden verloren und uns das Leben selbst schwer gemacht«, wusste Hübner. »Und dann laufen solche Pokalabende eben in eine Richtung, die man als Trainer nicht gerne sieht.« Die Honauer rafften sich noch mal auf, trafen nach zwei Standardsituationen (83., 87.) und brachten Feuer in die Partie. »Dann wurde es natürlich hitzig und hektisch«, meinte der hörbar erleichterte TSV-Coach, »doch letztlich ein verdienter Erfolg und wir freuen uns auf die kommende Runde«.

Im anderen Aufeinandertreffen der A-Ligisten zogen die Männer des TSV Gomaringen nach einem 4:2 (3:1)-Sieg über den SV Walddorf in die Runde der letzten 16 ein. Viel ließen die Gomaringer nicht anbrennen, ging man doch schon vor dem Halbzeitpfiff mit 3:0 in Führung. In der 54. Minute stellte Davide Mancuso auf 4:1, ab da stellten die Schützlinge von Bernd Geiser in den Verwaltungsmodus.

Eine kleine Überraschung gelang dem CP Reutlingen am Mittwochabend. Gegen die U 23 des VfL Pfullingen präsentierte sich das Team von Peter Konietzny von ihrer besten Seite und verwies den Bezirksligisten mit 2:0 (0:0) in seine Schranken. Den Platz im Bezirkspokal-Achtelfinale hat man sich verdient. (GEA)