Logo
Aktuell A-Liga Tübingen

Sondelfingen II: Vor der Saison fast abgemeldet, jetzt Tabellenführer

Norman Schmid ist Co-Trainer beim TSV Sondelfingen II.  Kurz vor dem Saisonstart übernahm er das team zusammen mit Soufiane Beha
Norman Schmid ist Co-Trainer beim TSV Sondelfingen II.  Kurz vor dem Saisonstart übernahm er das Team zusammen mit Soufiane Behar. Archiv-Foto: Jo Baur
Norman Schmid ist Co-Trainer beim TSV Sondelfingen II.  Kurz vor dem Saisonstart übernahm er das Team zusammen mit Soufiane Behar. Archiv-Foto: Jo Baur

TÜBINGEN. Fast wäre die Mannschaft abgemeldet worden, nachdem Andreas Beck und Michael Höneß als langjähriges Trainerduo des TSV Sondelfingen II ihre Ämter niederlegten. Norman Schmid und Soufiane Behar übernahmen beim Tübinger A-Ligisten – und prompt ist die Mannschaft Tabellenführer. Nach dem 0:3 (0:1) des bisherigen Spitzenreiters SF Dußlingen bei der TSG Tübingen II kletterten die Sondelfinger Jungs durch ein 1:1 (1:1) gegen die SGM Talheim/Öschingen auf den Platz an der Sonne.

Wie kommt’s, dass die Mannschaft nach eher durchwachsenen Spielzeiten in dieser Saison plötzlich durchstartet? »Wir haben ein paar ältere Spieler reaktiviert«, berichtet Schmid und ergänzt: »Die Jungs haben gerade richtig Spaß.« Hinzu kommt, dass die »Zweite« immer wieder personelle Unterstützung bekommt von der »Ersten«, die in der Reutlinger A-Liga ebenfalls im vorderen Tabellendrittel beheimatet ist. Einer der Verstärkungen, der zuletzt im Urlaub weilende Fabian Simon, egalisierte Sekunden vor dem Pausenpfiff die Gästeführung durch Vincenz Dorn (42.), wurde in der Halbzeit ausgewechselt und durfte später auch noch in der »Ersten« ran.

»In der ersten Halbzeit war es von beiden Seiten ein Spiel mit gutem A-Liga-Niveau«, berichtet Schmid. »Da kann’s zur Pause durchaus auch 4:4 stehen«, meint er aufgrund zahlreicher Torchancen hüben wie drüben. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Fabio Di Giovanna (35.), der mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht werden musste. Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab. (GEA)