Logo
Aktuell Fußball

So lief der zehnte Spieltag in der Münsinger A-Liga

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: Jaspersen/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld.
Foto: Jaspersen/dpa

MÜNSINGEN. »Von Anfang an dominierte der SV Bremelau und hatte das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten im Griff«, erklärte Michael Eberle, Pressewart beim Münsinger A-Ligisten SGM Steinhilben/Trochtelfingen., nachdem diese dem SV Bremelau mit 0:4 (0:2) unterlag. Nur der FC Römerstein liegt in der Tabelle vor dem SV Bremelau. Der FCR gewann mit 3:1 (2:1) beim SV Auingen und profitierte auch vom Unentschieden der TSG Upfingen gegen den TSV Genkingen. Die beiden Teams trennten sich 1:1 (1:1). Upfingens Pressewart Andre Glück äußerte sich zum aus seiner Sicht leistungsgerechten Unentschieden so: »Genkingen hatte etwas mehr Ballbesitz, doch wir waren gefährlicher, da wir die Bälle schnell in die Spitze gespielt haben.« Die TSG Upfingen hält dennoch den Anschluss nach ganz vorne und bleibt als einziges Team der Liga ungeschlagen.

Ein Spektakel gab es beim 4:3 (2:1)- Erfolg des FC Sonnenbühl gegen den SV Hülben. »Wir haben an die gute Leistung vom letzten Spiel angeknüpft und uns kämpferisch, aber auch spielerisch gut präsentiert. Am Ende ist der Sieg verdient«, berichtete Sonnenbühls Pressewart und Torhüter Benjamin Schweikardt. Sonnenbühl lag zweimal mit zwei Treffern in Führung, ließ den SV Hülben aber jeweils den Anschlusstreffer erzielen. »Die zweite Halbzeit war kampfbetonter und hektischer, aber ab dem 3:4 Anschlusstreffer für Hülben wurde es richtig hektisch«, so Schweikardt. Dazu führte laut Schweikardt unter anderem auch die zehnminütige Nachspielzeit, in der allerdings nichts mehr geschah.

Gute erste Hälfte von Engstingen

Der FC Engstingen gewann mit 3:2 (3:0) gegen den SV Würtingen. »Wir waren in der ersten Hälfte dominant und gingen mit einer 3:0-Führung in die Pause«, schilderte Engstingens Spielleiter Sven Vöhringer. »Wir haben verpasst, den Sack zuzumachen. Einmal scheitern wir am Aluminium und einmal vergaben wir eine 100-prozentige Torchance«, so Vöhringer. In den letzten zehn Minuten konnte der SV Würtingen noch verkürzen, aber am aus Vöhringers Sicht verdienten Sieg des FCE nichts mehr ändern. Würtingen rutschte auf den vorletzten Platz ab.

Nach dem Derbysieg unter der Woche gegen den TSV Wittlingen konnte der FV Bad Urach den Schwung ins Heimspiel gegen den SV Lautertal mitnehmen und gewann mit 4:1 (0:0). Der TSV Wittlingen gewann mit 2:0 beim WSV Mehrstetten. Die beiden Treffer fielen in der Schlussphase – Felix Nieser traf in der 80., Maurice Ruess in der 89. Minute.

»Das war ein wichtiger Sieg, damit sind wir wieder im Rennen«, erklärte Holzelfingens Trainer Sven Bahnmüller nach dem 2:1 (1:1) gegen die TSG Münsingen. Weiter Bahnmüller: »Nach meiner Halbzeitansprache war die Leidenschaft da, die ich gefordert hatte. Die Erleichterung merkt man den Jungs schon an. Sie haben oft sehr gut gespielt, sich am Ende aber häufig nicht belohnt.« (GEA)