Logo
Aktuell Fussball

So lief der vierte Spieltag in der Kreisliga A Reutlingen

Anadolu SV Reutlingen hadert mit vergebenen Chancen. Betzingens Schlussspurt belohnt

Dreifacher Torschütze für den SV Rommelsbach: Sertan Atmaca.  FOTO: BAUR
Dreifacher Torschütze für den SV Rommelsbach: Sertan Atmaca. FOTO: BAUR
Dreifacher Torschütze für den SV Rommelsbach: Sertan Atmaca. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Mit einem 4:2-Sieg beim TSV Eningen II setzte der TSV Betzingen in der Kreisliga A seine Siegesserie fort. Eningen war zu Beginn die bessere Mannschaft und hatte durch Dan Ruben Hummel und Sinan Nakis zwei gute Chancen. Im zweiten Durchgang sorgte Umut Aydin nach einem schönen Spielzug für die Betzinger Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Gervasi für die Hausherren aus. Der eingewechselte Michael Carneiro Sa erzielte für Eningen die 2:1-Führung nach einem feinen Steckpass von Mehmet Caran. Unglücklich bugsierte kurze Zeit später Eningens Noah Funk den Ball ins eigene Tor. Die Betzinger drehten nun auf und erzielten in den letzten Minuten zwei Tore.

Apropos Siegeszug. Auch der SV Rommelsbach hält sich schadlos. Beim FC Reutlingen gewann das Team von Spielertrainer Peter Meinhardt mit 3:0, der mitspielende Übungsleiter war froh, »dass wir schon wieder zu Null gespielt haben«. Mindestens genauso gefreut hat er sich über seinen Spieler Sertan Atmaca, der mit einem Dreierpack die Partie im Alleingang entschied. »Es freut mich sehr für ihn, ein guter Junge, der sehr variabel einsetzbar ist.« Als sein Trainer ihn fragte, ob er so etwas schon erlebte, meinte er nur trocken: »Nein«, und grinste über beide Ohren.

Der Anadolu SV Reutlingen kam bei der SGM Dettingen/Glems II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die zweimalige Führung durch Harun Güney und Muhammed Dirican egalisierte jeweils Ali Blakaj. »Sehr ärgerlich, da Dettingen/Glems zwei Mal vor unser Tor kam und gleich zwei Mal traf«, ärgerte sich Anadolus Spielertrainer Ercan Acar. Nachdem in der 80. Minute der Dettinger/Glemser Rolland Tcheuhperelen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, erspielte sich Anadolu noch einige Chancen und hätte laut Acar zwei Elfmeter bekommen müssen.

Nicht angepfiffen wurde die Partie SSV Rübgarten gegen SV Degerschlacht wegen eines Coronafalls bei Rübgarten. Der TSV Sondelfingen durfte in Pliezhausen nicht antreten – die Plätze waren durch den Regen unbespielbar. (GEA)