Logo
Aktuell Fußball

So lief der Spieltag in der A-Liga Münsingen

Der FC Sonnenbühl lässt aufhorchen. Der TSV Genkingen hat an Platz eins geschnuppert.

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

MÜNSINGEN. »Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und wieder grundlegende Tugenden wie Kampf und Leidenschaft gezeigt. Das Ergebnis ist vielleicht einen Treffer zu hoch, dennoch haben wir verdient gewonnen«, erklärte Sonnenbühls Co-Spielertrainer Manuel Elting nach dem 3:0 (1:0) gegen den Münsinger Fußball-A-Ligisten SV Bremelau. Der FC Sonnenbühl belegt aktuell Rang elf und hinkt damit den Erwartungen hinterher. »Nein, Unruhe herrscht innerhalb der Mannschaft nicht, wir arbeiten weiter hart«, entgegnete Elting auf die Frage, ob die schwankenden Ergebnisse Unruhe schüren würden. Eine mögliche Erklärung seien viele Verletzungen, die nicht alle zu kompensieren sind. Dennoch zeigte sich Elting selbstbewusst: »Es ist noch nichts verloren; am Ende wird abgerechnet.«

Dem TSV Genkingen, der nach zuletzt vier Ligaspielen ohne Sieg auf Rang fünf lag, gelang die Trendwende durch einen 5:0 (1:0) Kantersieg gegen den SV Auingen. Damit hält der TSV den Anschluss an die Top-Teams und kann am Sonntag gegen den Tabellenführer TSG Upfingen weiter auf Punktejagd gehen.

Kuchenbecker trifft doppelt

»Am Ende ist der Sieg verdient. Spielerisch war von beiden Teams nicht viel zu sehen, aber dafür war es kämpferisch umso intensiver«, berichtete Hülbens Trainer Markus Lude nach dem Sieg gegen den FC Engstingen. Der FC Engstingen konnte den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand zwar noch kurzzeitig in ein 1:1 verwandeln, fand aber danach keine Mittel Nick Philipp Kuchenbecker vom SV Hülben zu stoppen. Kuchenbecker traf doppelt und besorgte damit den 3:1 (1:0)-Endstand. Mit jeweils elf Toren belegen Sven Endler (SV Bremelau) und Kuchenbecker Platz eins der Torjägerliste, gefolgt von Patrick März mit neun Treffern. Mit einem Sieg im nächsten Spiel könnte Hülben die Tabellenführung übernehmen. Lude äußerte sich dazu folgendermaßen: »Die Euphorie ist natürlich da, dass wir die Meisterschaft anpeilen möchte, ich aber nicht sagen, denn wir sind mit vielen jungen Spielern noch in der Lernphase.« (GEA)