Logo
Aktuell Fußball

So lief der Spieltag in der A-Liga-Münsingen

Spitzenreiter SV Bremelau gewinnt in Bad Urach 6:2. TSV Genkingen feiert 1:0-Derbysieg gegen den FC Engstingen. Upfinger Siegtor durch Jochen Katzmaier

Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler ist am Ball.
Foto: Jens Büttner

MÜNSINGEN. Aufatmen beim Münsinger Fußball-A-Ligisten SV Würtingen. Die St. Johanner gewannen gestern Abend gegen die SGM Hayingen/Zwiefalten/Pfronstetten mit 6:3 und reichten die Rote Laterne an den WSV Mehrstetten weiter. Bei Würtingen zeichnete sich Spielertrainer Patrick März als dreifacher Torschütze aus. »Das war eine richtig gute Leistung. Wir waren eine Einheit auf dem Platz«, jubelte März, der seinen Farben am Sonntag im Derby gegen die TSG Upfingen urlaubsbedingt fehlen wird. »Die frühen Tore haben uns in die Karten gespielt«, ließ März die 90 Minuten Revue passieren. Würtingen führte nach zehn Minuten bereits mit 3:0.

»Die Freude nach dem Derbysieg ist riesengroß, leider wurde sie von einer Gelb-Roten Karte etwas getrübt«, resümierte Genkingens Pressewart Fabian Saur nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den FC Engstingen. Für den ersten Engstinger Akteur war die Partie bereits nach 38 Minuten aufgrund einer Gelb-Roten Karte beendet. »Man hat das nicht wirklich gemerkt, dass Engstingen in Unterzahl spielte. Dennoch hätten wir in Führung gehen können«, meinte Saur. Diese erzielte Daniel Saur in der 68. Minute, bevor auch ein Genkinger Spieler mit Gelb-Rot vom Platz flog. »Letztlich ist der Sieg verdient, wir hätten schon in der ersten Halbzeit in Führung gehen können«, so Saur. Er betonte aber auch, dass Genkingens Keeper Tobias Heinzelmann sein Team durch eine super Parade vor einem möglichen Rückstand bewahrt hat.

Bremelau will weiter »erfolgreichen Fußball spielen«

Die Genkinger festigten mit diesem Erfolg den dritten Platz. Spitzenreiter ist weiterhin der SV Bremelau, bei dem es wie geschmiert läuft. Mit einem 6:2-Sieg im Gepäck trat Bremelau nach dem Spiel beim FV Bad Urach die Heimreise an. »Wir haben früh von einer Gelb-Roten Karte gegen den FV Bad Urach profitiert, gut gespielt und verdient gewonnen«, berichtete Bremelaus spielender Abteilungsleiter David Leicht. Zu den Saisonzielen und der Tabellensituation sagte Leicht lapidar: »Wir wollen weiterhin erfolgreichen Fußball spielen.«

Ebenso wie Bremelau hat auch der Tabellenzweite FC Römerstein alle vier Begegnungen gewonnen. Beim 3:1 gegen den WSV Mehrstetten brachte Sebastian Gresch den Aufsteiger nach sieben Minuten in Führung. Römerstein kam erst in der 60. Minute durch Philipp Schöll zum Ausgleich und bog danach auf die Siegerstraße ein. Die auf Position vier vorgerückte TSG Upfingen bezwang den FC Sonnenbühl nach einem 1:2-Rückstand mit 3:2. Youngster Jochen Katzmaier erzielte das Upfinger Siegtor.

»Die ersten 15 Minuten waren in Ordnung. Danach haben wir stark nachgelassen und Holzelfingen war auf Augenhöhe«, sagte Spielertrainer Marco Manz zur ersten Halbzeit beim 4:1 (1:1)-Erfolg des SV Auingen gegen den TSV Holzelfingen. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Kabinen. Nach der Halbzeit traten die Auinger wie ausgewechselt auf. »Wir waren im zweiten Durchgang eine andere Elf und haben verdient gewonnen«, so Manz. Die Personalproblematik plagt den SV Auingen immer noch, soll sich in der nächsten Woche aber entspannen. (GEA)