Logo
Aktuell SSV Reutlingen

Sicherer 2:0-Sieg gegen Sandhausen II

Dem Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen gelang ein letztlich ungefährdeter 2:0 (0:0)-Sieg gegen den SV Sandhausen II. Der SSV liegt weiterhin auf dem zwölften Platz.

Erzielte sein erstes Punktspieltor für den SSV: Dirk Prediger.   FOTO: BAUR
Erzielte sein erstes Punktspieltor für den SSV: Dirk Prediger. FOTO: BAUR
Erzielte sein erstes Punktspieltor für den SSV: Dirk Prediger. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert«, urteilte Reutlingens Trainer Teodor Rus. »Wir haben gewusst, dass wir viel Geduld aufbringen müssen. Das war eines unserer besten Heimspiele«, sagte Kapitän Pierre Eiberger. In der Tat hatte der SSV vor 702 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion das Geschehen über die gesamte Spielzeit hinweg im Griff und hätte höher gewinnen können.

Im ersten Durchgang landete ein Freistoß von Sidy Niang auf der Oberkante der Latte. Das 1:0 wurde in der 55. Minute notiert. Nach einer Ballstafette über Onesi Kuengienda und Tom Schiffel jagte Prediger den Ball aus zehn Metern in die Maschen. Für den Ex-Pforzheimer war’s der erste Saisontreffer. Vier Minuten vor Feierabend erzielte Kuengienda nach einem Konterangriff den 2:0-Endstand. Eiberger leistete in starker Manier die Vorarbeit.

Am Mittwoch, 21. März (19 Uhr), bestreitet der SSV Reutlingen sein nächstes Heimspiel. Dann kommt in einem Nachholspiel der Tabellen-14. SV Spielberg an die Kreuzeiche. (GEA)