Logo
Aktuell Fussball

SGM Talheim/Öschingen kassiert späten Ausgleich gegen SV Weiler zum 2:2

Fußball
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Einen beachtlichen Saisonstart legte der Tübinger A-Ligist SGM Talheim/Öschingen hin. Am dritten Spieltag trennten sich die Schützlinge von Trainer Uli Ruoff vom SV Weiler mit 2:2 (1:1). Pech für den Aufsteiger: Weiler erzielte spät den Ausgleichstreffer. »Klar ist es bitter, fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich zu kassieren, doch ich bin mit dem Auftritt der Jungs zufrieden«, meinte Ruoff. Und auch mit den anderen bisherigen Ergebnissen zeigt sich der Coach der Aufsteiger einverstanden: »Wir gingen als Abstiegskandidat in die Spielzeit, da bin ich über die derzeit vier gesammelten Punkte glücklich. Unsere Offensive gefällt mir richtig gut, das ist auch schön für die Zuschauer, doch an unserer Defensive müssen wir noch ein wenig feilen.«

Der TSV Gomaringen hingegen hat den Saisonstart verpatzt und wartet weiter auf den ersten Sieg. Mit 2:4 (1:2) musste sich die Truppe von Trainer Bernd Geiser der SGM Poltringen/Pfäffingen geschlagen geben. Die Siegesserie der SF Dußlingen wurde gestoppt. Nach zwei Erfolgen verloren die Sportfreunde gegen die TSG Tübingen II mit 0:1. (ric)