Logo
Aktuell Fußball

Sehenswerte Spiele der Kreisliga-A: Bremelau lässt aufhorchen

Das Spitzenduo patzt

Moritz Krohmer (links) vom TSV Wittlingen im Zweikampf mit dem Hülbener Justin Delimar.  FOTO: T.BAUR/EIBNER
Moritz Krohmer (links) vom TSV Wittlingen im Zweikampf mit dem Hülbener Justin Delimar. FOTO: T.BAUR/EIBNER
Moritz Krohmer (links) vom TSV Wittlingen im Zweikampf mit dem Hülbener Justin Delimar. FOTO: T.BAUR/EIBNER

MÜNSINGEN. Nach dreimonatiger Pause rollt der Ball auch in der Münsinger Kreisliga A wieder. Viel zu sehen gab es beim 3:3 (3:1)-Unentschieden zwischen dem SV Auingen und dem SV Lautertal. »Auingen war in der ersten Hälfte klar besser, deshalb lagen wir 1:3 zurück«, sagte Lautertals Trainer Andreas Vogel. Nach einigen taktischen Änderungen in der Halbzeitpause konnten die Gäste binnen zehn Minuten zum 3:3 ausgleichen, weshalb Trainer Vogel ein positives Resümee zog: »Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden. Zum einen haben wir beim Tabellenführer gespielt und zum anderen lagen wir mit zwei Toren hinten.«

Überraschen konnte der SV Bremelau, der gegen den Zweitplatzierten FC Sonnenbühl mit 3:0 (1:0) gewann. Mit Chancen auf beiden Seiten begann das Spiel offen. Sven Endler hatte in der zwölften Minute die Bremelauer Führung auf dem Fuß. Auf der anderen Seite verhinderte Torhüter Thomas Brunner in Minute 38 die Sonnenbühler Führung. Das Spiel wurde erst in den letzten 15 Minuten entschieden, als alle drei Tore fielen.

Der SV Zainingen profitierte von den Patzern des Spitzenduos. Zainingen gewann 5:0 gegen den FC Engstingen II. Der FCE war zu Beginn defensiv stabil, Zainingen war spielbestimmend. Kurz vor der Halbzeit dann aber der Doppelschlag zur 2:0-Pausenführung für den ehemaligen Landesligisten. Letztlich war’s ein Pflichtsieg im Aufstiegsrennen.

Der SV Würtingen zog gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen mit 1:2 (1:1) den Kürzeren. Würtingen war zu Beginn zwar spielbestimmend, geriet aber in der 22. Minute in Rückstand. Patrick März glich noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Danach spielten beide Teams engagiert, mit dem besseren Ende für Steinhilben/Trochtelfingen, das den Erfolg in der 70. Minute durch ein Tor von Timo Genkinger perfekt machte.

Der TSV Genkingen fuhr bei der SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten beim 3:1 drei Punkte ein und verbesserte sich auf den fünften Platz. Genkingen agierte druckvoll und markierte in der 12. Minute den ersten Alutreffer. In der 26. Minute ging der TSV durch einen Kopfball von Daniel Saur in Führung. Zwölf Minuten später vollendete Genkingen einen Konter zur 2:0-Führung. Nach der Halbzeit verkürzte die SGM, bevor Daniel Saur mit seinem zweiten Tor zum verdienten 3:1-Sieg der Genkinger traf.

Wenig zu sehen gab es beim Aufeindertreffen des SV Hülben und des TSV Wittlingen. Das Spiel endete mit 0:0. Markus Lude, Trainer des SV Hülben, gab zu Protokoll: »Es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Beide Torhüter haben kaum etwas halten müssen. Gefahr gab es nur bei Standards.« Der TSV Holzelfingen gewann mit 4:1 gegen die TSG Münsingen. Bennet Werz, jüngster Holzelfinger Spieler, glänzte dabei mit einem Tor nach einer feinen Einzelaktion. Francek Bubalovic entschärfte bei seinem Comeback einen der beiden Münsinger Elfmeter. Der TSV Pfronstetten ist gegen den FC Römerstein nicht angetreten. (GEA)