Logo
Aktuell Fußball

Philipp Herbst wird Schiedsrichter-Beobachter beim WVF

Beendet einen Schiedsrichter-Abschnitt: Philipp Herbst.  FOTO: THOMYS
Philipp Herbst. Foto: Thomys
Philipp Herbst.
Foto: Thomys

REUTLINGEN. Vor zwei Wochen verabschiedete sich Philipp Herbst als Obmann der Fußball-Schiedsrichtergruppe Reutlingen – nun zählt der 37-Jährige zur Führungsriege der Unparteiischen beim Württembergischen Fußballverband (WFV). »Ich fungiere künftig als Einteiler auf Verbandsebene und bringe mich als Schiedsrichter-Beobachter ein. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben«, sagt der in Nehren wohnende Herbst. In der bevorstehenden Saison bestreitet er zudem seine letzte Runde als Verbandsliga-Referee. Herbst verfolgte mit großer Spannung die Schiedsrichter-Hauptversammlung des WFV, bei der Volker Stellmach als neuer Verbands-Schiedsrichterobmann gewählt wurde. Stellmach, der zuletzt 18 Jahre die Gruppe Schwäbisch Hall als Obmann führte, wurde mit 30 Stimmen bedacht, Markus Seidl (Obmann der Gruppe Waiblingen) erhielt 17 Stimmen. Herbst gehört zum Team Stellmach.

Giuseppe Palilla stellte nach neun Jahren an der Spitze der württembergischen Schiedsrichter sein Amt zur Verfügung. Mit Horst Ebel und Philipp Lehmann wurden bei der Online-Versammlung zwei weitere Funktionäre verabschiedet. Ebel war seit 1988 als Lehrwart tätig. In einer konzertierten Überraschungs-Aktion wurden alle drei Ausscheidenden live überrascht. In Spaichingen, Tuttlingen und Seitingen-Oberflacht gab es ein zeitgleiches Klopfen an den Haustüren. (GEA)