Logo
Aktuell Fußball

Pfrondorf feiert Schützenfest gegen den TB Kirchentellinsfurt

Sickenhausen gegen Eningen endet torlos

Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Andreas Gora/dpa
Ein Fußball liegt auf dem Rasen.
Foto: Andreas Gora/dpa

REUTLINGEN. Eine Überraschung gelang dem SV Pfrondorf in der Fußball-Bezirksliga beim 7:1 (2:1)-Erfolg gegen den TB Kirchentellinsfurt. Spielertrainer Sven Schimmel freute sich im Anschluss über ein »sehr, sehr gutes Spiel« seiner Mannschaft und war glücklich, dass sich seine Spieler für die guten Chancen mit sieben Treffern belohnten.

Seine Elf startete spielstark, bereits in der achten Minute erzielte Luigi Felici die Führung. Nach einem Konter glich Kirchentellisfurt durch Anil Durmaz aus (12. Minute). Pfrondorfs Daniel Schreier sorgte für die 2:1-Pausenführung (43.). In der zweiten Hälfte brachte Schimmel Ferdinand Schwarz, der ein »richtiges Klassespiel« machte, wie der Spielertrainer berichtete. Fünf Minuten nach seiner Einwechslung bereitete Schwarz das 3:1 durch erneut Felici (67.) vor und traf später selbst zum 4:1 (73.) und 7:1 (88.). Nach dem Tor zum 3:0 war die Partie entschieden und Pfrondorf spielte sich in einen Rausch. Schimmel lobte die Einstellung seines Teams auf dem Platz: »Wir waren sehr gut in den Zweikämpfen und haben nie aufgehört, uns gegenseitig zu pushen.«

»Es war ein reines Kampfspiel«, erzählte Sickenhausens Trainer Jörg Junger nach einer ausgeglichenen Partie »ohne viele Chancen« zwischen dem TSV Sickenhausen und dem TSV Eningen. Folgerichtig endete die Bezirksliga-Begegnung mit 0:0. Beide Teams spielten aufgrund schwieriger Platzverhältnisse vor allem mit langen Bällen. »Richtig Fußball konnte auf dem Platz heute nicht gespielt werden«, befand Junger. (GEA)