Logo
Aktuell Fußball

Nullnummer des SSV Reutlingen

Fußball-Oberligist SSV Reutlingen musste sich beim TSV Ilshofen mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Der SSV hatte den Siegtreffer in der zweiten Halbzeit mehrmals auf den Füßen.

Führte den SSV in Ilshofen als Kapitän aufs Feld: Tom Schiffel (rechts).   FOTO: BAUR
Führte den SSV in Ilshofen als Kapitän aufs Feld: Tom Schiffel (rechts). FOTO: BAUR
Führte den SSV in Ilshofen als Kapitän aufs Feld: Tom Schiffel (rechts). FOTO: BAUR

ILSHOFEN. »Mit unserer Leistung in der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte hätten wir eine unserer guten Chancen verwerten müssen«, urteilte Reutlingens Trainer Maik Schütt nach dem zweiten Remis im zweiten Saisonspiel. Zum Auftakt hatte es an der Kreuzeiche ein 2:2 gegen den SV Oberachern gegeben.

In den ersten 45 Minuten kam der SSV vor 450 Zuschauern nicht richtig auf Betriebstemperatur. Es gab nur eine gute Möglichkeit, die Raphael Schneider leichtfertig vergab. Für Ilshofen vergaben zwei Mal Dominik Pfeifer und Timo Brenner, dessen Kopfball Torhüter Xaver Pendinger stark parierte, gute Chancen.

In der zweiten Hälfte war Reutlingen das bessere Team, hatte mehr Ballbesitz, kam auf ein Eckballverhältnis von 10:4 und verbuchte einige Einschussmöglichkeiten. Einen Schuss von Daniel Elfadli klärte Baba Mbodji kurz vor der Torlinie und bei einem Versuch von Marvin Methner war Maximilian Eiselt wenige Zentimeter vor der Torlinie zur Stelle. »Der letzte Ball hat oft gefehlt. Da fehlt uns ein bisschen die Überzeugung«, urteilte SSV-Mittelfeldmann Luca Wöhrle.

Am Mittwoch, 14. August, spielt der SSV in der zweiten Verbandspokalrunde beim Landesligisten SV Wittendorf, am Samstag, 17. August, erwarten die Reutlinger in der Oberliga den FC 08 Villingen im Kreuzeiche-Stadion. (GEA)