Logo
Aktuell Fussball

Nächster Paukenschlag beim TSV Eningen: Auch zweite Mannschaft ohne Trainer

Unruhige Zeiten bei den Fußballern des TSV Eningen. Nachdem Felix Krasser als Trainer der ersten Mannschaft gehen musste, sorgen nun die Coaches der Reserve für weitere (Negativ-)Schlagzeilen in einer turbulenten Woche.

Nicht mehr Trainer des TSV Eningen II: Marcel Almeida (links) und Davide Binder. FOTOS: TSV Eningen
Nicht mehr Trainer des TSV Eningen II: Marcel Almeida (links) und Davide Binder. FOTOS: TSV Eningen

ENINGEN. Die Fußballer des TSV Eningen kommen nicht aus den Schlagzeilen. Nach der 1:15-Niederlage der Bezirksliga-Mannschaft gegen den VfL Pfullingen II und der anschließenden Trennung von Trainer Felix Krasser am vergangenen Samstag, gab es auch bei der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga eine Hiobsbotschaft: Die Trainer Davide Binder und Marcel Almeida haben ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet. »Nach so einer kurzen Zeit in der Saison waren wir schon überrascht«, sagte Abteilungsleiter Paul Stingel dem GEA.

Die Trainer-Neulinge haben die zweite Mannschaft vor dieser Saison übernommen. Offensivspieler Almeida stand bereits in Diensten des TSV Eningen II, Binder kam vom TSV Oferdingen. Sie haben Phillip Himpel beerbt, der aus privaten Gründen aufgehört hatte. Die Eninger sind Tabellenletzter der A-Liga, haben in sieben Spielen erst einen Punkt geholt.

Am vergangenen Wochenende setzte es gegen den TSV Oferdingen eine herbe 2:7-Niederlage. Am Mittwoch haben Binder und Almeida die Abteilungsleiter ihre Entscheidung mitgeteilt, berichtet Stingel. »Ihre Begründung war, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreicht haben.« Stingel bedauert die Entscheidung, »aber wir respektieren sie auch«.

Interimsweise springt Marijo Prpic als Trainer ein. Der ehemalige Co-Trainer der ersten Mannschaft kennt den Verein und die Mannschaft. »Er hat uns bis zur Winterpause zugesagt«, erläutert Stingel, der noch auf der Suche nach einem Co-Trainer für die zweite Mannschaft ist. »Es ist schon brutal, was in dieser Woche alles passiert ist«, zieht Stingel ein Resümee. »Aber ich bin mir auch sicher, dass es wieder aufwärts geht.« (GEA)