Logo
Aktuell VfL Pfullingen

Leuze erleidet Schlüsselbeinbruch – vorzeitiges Karriereende?

Die Hiobsbotschaft von Christopher Leuzes schwerer Verletzung ereilte Pfullingens Verbandsliga-Trainer Michael Konietzny am Sonntagnachmittag.

Christopher Leuze aht sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen.   FOTO: BAUR
Christopher Leuze aht sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. FOTO: BAUR
Christopher Leuze aht sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. FOTO: BAUR

PFULLINGEN. Bei seinem Einsatz in der zweiten Mannschaft des VfL im A-Liga-Spiel beim SV Walddorf zog sich der rechte Außenverteidiger einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde bereits operiert. Das Karriereende des Routiniers, der sowieso damit geliebäugelt hatte, im Sommer aufzuhören, ist dadurch möglicherweise vorgezogen.

Innenverteidiger Fatih Özge ist wieder fit und kehrt zurück in den Kader, Lukas Linder hat Probleme mit dem Oberschenkel und Jannik Kynast hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Einsatz bei beiden fraglich.

Den Start nach der Winterpause vermasselten die Pfullinger Fußballer am vergangenen Wochenende durch die 2:3-Niederlage gegen die TSG Öhringen. Grund zur Panik ist das für VfL-Cheftrainer Michael Konietzny aber keineswegs. »Wir hatten zuletzt drei gute Spiele – das jetzt war leider nichts«, erklärt der 36-Jährige vor dem Spiel am Samstag (14 Uhr) beim FC Wangen. Dumm nur, dass die drei »guten« Partien Testspiele in der Wintervorbereitung waren. (GEA)