Logo
Aktuell Fussball

Kreisliga A: Verletzung überschattet 5:0-Sieg des SV Degerschlacht

Ciefena-Jonatan Ghebremariam (links), der Kapitän des SV Degerschlacht, gegen Oliver Schäfer vom TSV Pliezhausen durch. Foto: Markus Niethammer
Ciefena-Jonatan Ghebremariam (links), der Kapitän des SV Degerschlacht, gegen Oliver Schäfer vom TSV Pliezhausen durch.
Foto: Markus Niethammer

Eigentlich hätte es ein perfekter Nachmittag für den A-Ligisten SV Degerschlacht werden können. Der noch ungeschlagene Tabellendritte gewann gegen den TSV Pliezhausen mit 5:0. Früh gingen die Degerschlachter durch Manuel Baumgart in Führung und hatten das Spiel im Griff, kurz vor der Pause legte Samuel Schmid das 2:0 nach. Auch nach dem Wechsel präsentierte sich das Team von Trainer Heiko Lichtenberger spielfreudig. Wieder Baumgart und Dominik Kaschuba legten nach. Das Spiel war entschieden, der Trainer wechselte kräftig durch und brachte neben Alexander Bothar, Paul Pasler auch seinen jüngeren Sohn Tim Lichtenberger. Dieser verdrehte sich bei seiner ersten Aktion unglücklich das Knie und musste wieder vom Platz getragen werden. »Das überschattet natürlich das ganze Spiel«, meinte der Trainer sichtlich mitgenommen. »Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Der Arzt meinte allerdings, dass es nach Kreuzband aussieht.« Das Tor zum 5:0-Endstand in der Nachspielzeit durch Samuel Schmid rückte in den Hintergrund. (GEA)