Logo
Aktuell Fußball

Kapitän Eiberger fehlt SSV Reutlingen im Derby gegen Stuttgarter Kickers

Der Kapitän fehlt. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen muss im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers auf Pierre Eiberger (Oberschenkelzerrung) verzichten.

Fällt für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger.   FOTO: BAUR
Fällt für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. FOTO: BAUR
Fällt für das Spiel gegen die Stuttgarter Kickers aus: SSV-Kapitän Pierre Eiberger. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Eiberger konnte bereits am vergangenen Sonntag in Lörrach nicht auflaufen. Da machte sich der Mittelfeldantreiber warm, stand auf dem Spielberichtsbogen, musste aber letztlich wegen der Zerrung passen. Auch Denis Lübke (Sprunggelenk) konnte beim 3:1-Sieg beim FV Lörrach-Brombach kurzfristig nicht mitmischen. »Denis hat am Dienstag und Donnerstag voll mittrainiert«, erklärt Trainer Maik Schütt, dass ihm der Routinier gegen die Kickers zur Verfügung steht.

»Wir sind bis unter die Haarspitzen motiviert«, verspricht Schütt den Zuschauern (460 dürfen ins Kreuzeiche-Stadion) eine spannende Begegnung. »Letztes Jahr waren die Kickers auch in der klaren Favoritenrolle und am Ende ging es 2:2 aus«, erinnert sich Schütt. (GEA)