Logo
Aktuell Fußball

Küley kommt nicht zum SSV Reutlingen

Spohn: Keine personellen Veränderungen

Ein Fußballspieler am Ball
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv
Ein Fußballspieler am Ball. Foto: Jan Woitas/Archiv

REUTLINGEN. Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen wird keinen weiteren Spieler unter Vertrag nehmen. »Im Moment passiert personell nichts«, sagt der Sportliche Leiter Eberhard Spohn. Damit steht fest, dass der als Zugang gehandelte Enis Küley nicht ins SSV-Trikot schlüpfen wird. Der 21 Jahre alte Küley stand zuletzt bei Regionalligist TSG Balingen unter Vertrag. »Bei uns melden sich in diesen Tagen viele Verletzte zurück«, berichtet Spohn. Beim letzten Punktspielauftritt in Göppingen mussten die Reutlinger acht Akteure ersetzen. »Wenn unser Kader komplett ist, sind wir stark genug für die Oberliga«, glaubt Spohn. Der SSV rangiert derzeit mit fünf Punkten an 16. Stelle. Vergangene Saison hätte man mit fünf Zählern nach fünf Begegnungen den zwölften Platz eingenommen.

Das Spiel zwischen dem SSV und dem VfB Stuttgart II, das am vergangenen Freitag wegen der Abstellung von zwei VfB-Akteuren für das U 19-Nationalteam abgesetzt worden ist, wird entweder am Mittwoch, 25. September, oder Donnerstag, 3. Oktober, nachgeholt. Noch nicht fix terminiert ist zudem die Partie zwischen Reutlingen und den Stuttgarter Kickers. Da mittlerweile feststeht, dass der VfB Stuttgart sein Spiel in der 2. Liga gegen Dresden am Sonntag, 3. November, austrägt, müsste das SSV-Duell gegen die Kickers ebenfalls am 3. November steigen. Beim Staffeltag wurde angekündigt, dass der SSV an diesem Wochenende zeitgleich mit dem VfB antreten muss. Grund: Mit dem VfB pflegt der SSV eine Fan-Freundschaft, während das Verhältnis zu den Kickers problematisch ist. (kre)