Logo
Aktuell Fussball

Holzelfinger Benjamin Goller feiert Bundesliga-Debüt

Benjamin Goller ist jetzt Bundesligaspieler: Gegen Union Berlin wurde der 20-Jährige aus Holzelfingen bei Werder Bremen in der hektischen Schlussphase eingewechselt.

BERLIN. In der 90. Minute wurde Benjamin Gollfer von Werder Bremens Florian Kohfeldt für Leonardo Bittencour eingewechselt. In der der hektischen, acht Minuten langen Nachspielzeit, half der 20 Jahre alte Holzelfinger, die Führung zu verteidigen. Zuvor hatten Davy Klaassen (5. Minute /Foulelfmeter) und Niclas Füllkrug (55.) Werder in einem kuriosen Spiel in Führung gebracht. Unions Sebastian Andersson (14.) glich zwischenzeitlich per Elfmeter aus.

Goller wechselte im Sommer vom FC Schalke zu Werder Bremen. In Gelsenkirchen feierte der Mittelfeldspieler in der Saison 2018/19 sein Profi-Debüt  im Champions-League-Spiel gegen Lok Moskau (1:0). Zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz verhalf Goller die große Verletzenmisere bei werder. Gleich zehn Spieler fehlten in Berlin, sodass der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler erstmals in den Bremer Profi-Kader berufen wurde. Zuvor war Goller selbst mit einem Muskelfaserriss ausgefallen.

Goller spielte in der Jugend für den TSV Holzelfingen und den VfL Pfullingen. Zur Saison 2014/15 ging er zu den Stuttgarter Kickers, ehe er sich im Sommer der U19 von Schalke anschloss. (GEA)