Logo
Aktuell Fußball

Haußmann wechselt vom VfL Pfullingen nach Bad Urach

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

BAD URACH. Der Fußball-Verbandsligist VfL Pfullingen verliert einen weiteren Spieler, der Bezirksligist FV Bad Urach freut sich über die Rückkehr eines Eigengewächses. Kevin Haußmann verlässt am Ende der Saison den Verein aus der Echazstadt und zeigt sein Können künftig wieder im Ermstal. Der 27-Jährige fungiert beim FV Bad Urach als Co-Spielertrainer. Coach Hüseyin Fidan (»Kevin passt menschlich zu uns und hat fußballerisch enorm viel Qualität«) hat seinen Vertrag beim Zehnten der Bezirksliga um ein Jahr verlängert.

»Wir wollen uns in der Bezirksliga etablieren«, erklären Bad Urachs sportliche Leiter Torsten Gauger und Marcel Mall. Der Zugang von Haußmann sei ein »Transfer-Coup«. Haußmann spielt seit 2014 für den VfL Pfullingen. »Ich hatte beim VfL eine absolut geile Zeit und habe dort Freunde fürs Leben gefunden«, wird Haußmann in einer Pressemitteilung zitiert. (kre)