Logo
Aktuell TSG Tübingen

Haas hinterlässt eine Lücke

Gastspiel beim SSV Ehingen-Süd

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Nach der 1:2-Auftaktniederlage beim 1. FC Heiningen müssen die Verbandsliga-Fußballer der TSG Tübingen erneut auswärts ran. Beim SSV Ehingen-Süd dürfte es am Samstag (15.30 Uhr) erneut schwierig für die Truppe des Trainergespanns Michael Frick/Goran Divljak werden, denn: Besonders in der Rückrunde der vergangenen Saison zeigten die Ehinger, was in ihnen schlummert. »Wir müssen unsere Chancen besser verwerten, um eine erneute Niederlage zu vermeiden«, sagt Frick. »Dann können wir eine Partie auch taktisch anders angehen und den Gegner aus der Reserve locken.«

Die Tübinger müssen den Ausfall von Innenverteidiger Magnus Haas (Mittelfußbruch) kompensieren, der eine klaffende Lücke im Abwehrzentrum hinterlässt. Ein Mutmacher: In der vergangenen Saison holten die Tübinger in Ehingen beim 3:3 einen Punkt und gewannen das Spiel zu Hause deutlich mit 3:0. (ric)