Logo
Aktuell SSV Reutlingen

Gute Bilanz gegen Sandhausen II

»Ich möchte sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen zu Hause gegen Sandhausen II und Spielberg«, sagt Teodor Rus, der Trainer des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen.

Wieder einsatzbereit beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel.   FOTO: BAUR
Wieder einsatzbereit beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel. FOTO: BAUR
Wieder einsatzbereit beim SSV Reutlingen: Tom Schiffel. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Am Samstag, 17. März (15 Uhr), kommt der Tabellen-16. SV Sandhausen II, am Mittwoch, 21. März (19 Uhr), der Tabellen-14. SV Spielberg ins Reutlinger Kreuzeiche-Stadion. Gegen Sandhausen II haben die auf Position zwölf rangierenden SSVler eine sehr gute Bilanz. In den bisherigen fünf Vergleichen im baden-württembergischen Oberhaus hat der SSV vier Mal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt.

Gegenüber der Vorwoche, als sich der SSV bei der TSG Backnang nach einer 2:0-Führung mit einem 2:2-Remis begnügen musste, wird Rus bei der Aufstellung Änderungen vornehmen müssen. Innenverteidiger Rouven Wiesner ist wegen einer Gelb-Roten Karte in Backnang gesperrt. Für ihn könnte der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Maximilian Rohr ins Team zurückkehren. Der etatmäßige Mittelfeldspieler Rohr hatte bereits beim 2:0-Erfolg in Walldorf in der Innenverteidigung gespielt. Ein Akteur für die Startelf könnte auch Tom Schiffel sein, der zuletzt wegen einer Schultereckgelenkzerrung pausieren musste. (GEA)