Logo
Aktuell Fußball

Ex-Reutlinger Schipplock nach Bielefeld

Der Honauer Sven Schipplock, der in der Saison 2007/08 für den SSV Reutlingen in der Fußball-Regionalliga stürmte, wechselt vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zu Zweitligist Arminia Bielefeld.

Stürmt künftig für Arminia Bielefeld in der 2. Liga: Sven Schipplock (rechts).   FOTO: WITTERS
Stürmt künftig für Arminia Bielefeld in der 2. Liga: Sven Schipplock (rechts). FOTO: WITTERS
Stürmt künftig für Arminia Bielefeld in der 2. Liga: Sven Schipplock (rechts). FOTO: WITTERS

BIELEFELD/REUTLINGEN. Der 29 Jahre alte Honauer unterschrieb bei den Ostwestfalen einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. »Der Verein hat in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und auch mir persönlich gute Perspektiven aufgezeigt«, sagte Schipplock. Nach einer unbefriedigenden Saison beim HSV sei es für ihn »wichtig, mehr zu spielen und in die Spur zu kommen«. Außerdem wolle er wieder »mehr Spaß« haben. Er habe, so Schipplock, mit Trainer Jeff Saibene ein langes Gespräch gehabt. »Seine sympathische Art hat mir imponiert.« Der Kontakt zur Arminia habe schon längere Zeit bestanden, »in den letzten zehn Tagen ging es aber dann schnell«. Am Dienstag Vormittag gab es in Bielefeld den Medizincheck, dann unterschrieb er den Vertrag und am Nachmittag mischte er erstmals im Training mit.

Vergangene Saison kam der Stürmer für den HSV auf lediglich elf Pflichtspiele, in denen er keinen Treffer erzielte. Insgesamt traf er in 149 Bundesliga-Einsätzen 19 Mal. Geschäftsführer Samir Arabi ist überzeugt, dass Schipplock das Bielefelder »Offensivspiel bereichern« wird. Für den SSV Reutlingen erzielte Schipplock in der Vorrunde der Regionalliga-Saison 2007/08 acht Tore, ehe er zum VfB Stuttgart wechselte. In der 1. Liga war der Honauer für Stuttgart, Hoffenheim, Darmstadt und Hamburg im Einsatz. (GEA)