Logo
Aktuell Bezirksliga

Engstingen gewinnt Kampf

Eningens Torhüter Luis Kapitschke mit zwei Fehlern. Krasser-Elf in Unterzahl stärker aber mit Pech

Jubel beim FC Engstingen über den Siegtreffer von Kai Schenk (links).Foto: Baur
Jubel beim FC Engstingen über den Siegtreffer von Kai Schenk (links). Foto: JoBaur
Jubel beim FC Engstingen über den Siegtreffer von Kai Schenk (links).
Foto: JoBaur

ENINGEN. »Puuh, das war alles andere als leicht«, resümierte der freudestrahlende Trainer Nico Gotthardt. Sein FC Engstingen hatte zuvor nach einem spektakulären Spiel einen 4:3-Erfolg beim TSV Eningen davon getragen. »Ich denke, ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt«, erklärte Eningens Spielertrainer Felix Krasser.

Seine Mannschaft hatte zu Beginn allerdings Probleme mit dem Engstinger Pressing gegen den Ball. Immer wieder liefen die Engstinger die Dreierkette der Grün-Weißen an und provozierten so Fehler im Eninger Aufbauspiel. Einer dieser Fehler konnte Markus Vöhringer nutzen. Der flinke Außenbahnspieler erlief einen Eningern Fehlpass und schob zum 1:0 ein. In der Folge blieb die Gotthardt-Elf energisch. Einzig durch Standards wurde der TSV Eningen gefährlich. Dennoch glichen die Eningern nach einem schweren Fehler in der Engstinger Defensive durch Ivo Covic aus in der 37. Spielminute. Verteidiger Sven Vöhringer verlor den Ball im Aufbauspiel an Paul Stingel, der Covic in Szene setzte.

Dreifacher Ausgleich reicht nicht

Engstingens Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Marvin Schnitzer nutzte nur fünf Minuten nach dem Ausgleich eine Unstimmigkeit in der Grün-Weißen Defensive aus und köpfte zur Führung. Nach dem Seitenwechsel waren es aber zunächst die Eninger, die den Ton angaben und der FC-Defensive ordentlich zu setzte. Letztlich war es Lukas Koschmieder, der sehenswert aus rund 25 Metern den Ausgleich markierte. Geschockt von dem erneuten Ausgleich waren die Engstinger aber nicht. Torhüter Jonas Dohrmann bediente mit einem langen Abschlag erneut Marvin Schnizer, der den herauslaufenden Luis Kapitschke per Kopfball überwand. Aber auch die Eninger bewiesen Moral und kamen per Strafstoß zurück. Den dritten Ausgleich in der Partie führte Kapitän Marc Reinhardt herbei. Zuvor foulte Kai Armbruster Sören Mayer ungeschickt.

Reinhardt selbst sollte auch in der nächsten Szene eine tragende Rolle spielen, den der Spielführer wurde nach einem Foul in der 70. Minute vom Platz gestellt. Dennoch blieben die Eninger das überlegene Team. Einen hatte der FC aber noch. Kai Schenk vollendete einen katastrophalen Fehlpass von Torhüter Luis Kapitschke zur Entscheidung. (GEA)