Logo
Aktuell A-Liga Reutlingen

Ein Freistoß »vom Winde verweht« zum Sieg

TSV Pliezhausen mit acht Toren nach Stotterstart. TV Unterhausen spielt zweite Hälfte »erste Sahne«

Can Stoffregen (links) vom TB Kirchentellinsfurt im Zweikampf mit Philipp Martinovic vom SSV Rübgarten.  FOTO: BAUR
Can Stoffregen (links) vom TB Kirchentellinsfurt im Zweikampf mit Philipp Martinovic vom SSV Rübgarten. FOTO: BAUR
Can Stoffregen (links) vom TB Kirchentellinsfurt im Zweikampf mit Philipp Martinovic vom SSV Rübgarten. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der TSV Pliezhausen verbuchte in der Reutlinger Kreisliga A einen 8:0-Sieg gegen Sveti Sava Reutlingen, tat sich dabei aber anfangs sehr schwer. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die besseren Chancen, Pliezhausens Torwart Ali Öztürk verhinderte aber mehrmals die Reutlinger Führung. Es dauerte dann bis zur 55. Minute, ehe Daniel Strenger seine Elf in Führung brachte. Ein Platzverweis auf Sveti Savas Seite ließ dann die Dämme brechen. Christoph Bäuerle markierte kurz darauf den ersten seiner drei Treffer. Als wenig später Luis Armbruster auf 3:0 erhöhte, war Sveti Savas Gegenwehr gebrochen.

Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebte auch der TV Unterhausen beim 5:1-Erfolg in Glems. In der ersten Hälfte lief bei der Mannschaft von Trainer Andreas Zwickl nicht viel zusammen. »Da war ich wirklich nicht zufrieden«, meinte Zwickl. Torlos ging es in die Pause. Nach dem Wechsel und einer »emotionalen Ansprache« änderte sich das Bild. Sascha Behrendt brachte die Gäste auf die Siegerstraße, jeweils ein Doppelpack von Luka Brendle und Neuzugang Thomas Szymanski besiegelten den Unterhausener Erfolg. Und Zwickls Laune war wieder obenauf: »Die zweite Halbzeit war dann wirklich erste erste Sahne.«

Das konnte man über die Platzverhältnisse in Betzingen nicht sagen. Die Partie des TSV Betzingen gegen den Tabellenführer TSV Riederich fiel wegen Unbespielbarkeit des Rasens aus.

Der SV Walddorf hat unter seinem neuen Trainer Jonas Roth den ersten Dreier eingefahren. Gegen den SV Rommelsbach siegte Roths Team nach einer sehr umkämpften Partie mit 2:1. »Die Bedingungen waren sehr schwierig. Ich persönlich hätte bei dem Wind gar nicht erst angepfiffen«, meinte Roth. Walddorf ging nach 26 Minuten durch einen Handelfmeter in Führung, von dem auch Roth nicht wusste, »ob man den geben muss«. Nach dem Wechsel glich Rommelsbach dann aus. »In dieser Situation hatten wir gar keinen Zugriff«, sagte Roth. Die Entscheidung fiel letztlich durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kai Petruv. Kräftig mitgeholfen hat dabei der Wind, der ein kontrolliertes Spiel zuvor nicht zuließ. Roth beschrieb den Freistoß sehr luftig: »Der Schuss war vom Winde verweht.«

Schwere Kost in Rübgarten

Der TB Kirchentellinsfurt II musste in der Partie beim SSV Rübgarten schwer arbeiten. Am Ende stand zwar ein 3:0-Erfolg für die Gäste auf der Anzeigentafel, ein wirklich schönes Spiel sahen die Zuschauer allerdings nicht. »Es war insgesamt ein sehr niveauarmes Spiel«, meinte Kirchentellinsfurts Trainer Robert Hofacker »und wir hatten nicht viele Torchancen«. Folgerichtig fiel das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sven Niebiosa. Zum Debüt kam der A-Jugendliche Nils Jauch. »Er hat gleich super mitgearbeitet und seine Sache sehr gut gemacht«, meinte Hofacker.

Der TSV Sondelfingen kam bei der TG Gönningen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Kurz vor der Halbzeit traf Sebastian Hascher für die Hausherren, die ihren Vorsprung nach dem Wechsel sogar ausbauten. Fast im Gegenzug fiel allerdings der Anschlusstreffer für Sondelfingen. Alessio Bennardo belohnte sein Team in der 81. Minute nach einer intensiven Aufholjagd immerhin noch mit dem Unentschieden. (anst)