Logo
Aktuell Bezirksliga

Duell gegen TSV Eningen: Zubaida rettet Metzingen

TSV Eningen erkämpft sich beim 2:2 einen Punkt. Ahmad Njie überzeugt bei seinem Debüt. Spielertrainer Felix Krasser ärgert sich über den späten Ausgleich

Erzielt beim 2:2 gegen den TSV Eningen beide Tore für die TuS Metzingen: Mohamad Zubaida (rechts), hier im Duell mit Paul Stinge
Erzielt beim 2:2 gegen den TSV Eningen beide Tore für die TuS Metzingen: Mohamad Zubaida (rechts), hier im Duell mit Paul Stingel. FOTO: BAUR
Erzielt beim 2:2 gegen den TSV Eningen beide Tore für die TuS Metzingen: Mohamad Zubaida (rechts), hier im Duell mit Paul Stingel. FOTO: BAUR

METZINGEN. »Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommst du sie halt hinten«, erklärte Metzingens Abteilungsleiter Thomas Zimmermann. Mit dieser Einschätzung lag er goldrichtig, denn trotz einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen verpasste die TuS den Sieg beim 2:2 (1:1) im Fußball-Bezirksligaduell gegen den TSV Eningen.

Zunächst sprach aber alles für einen Metzinger Erfolg. Innenverteidiger Mohamad Zubaida traf nach wenigen Sekunden nach einer Ecke zur Führung. In der Folge zog sich die TuS ein wenig zurück, ehe Yasin Bozkurt einen Stellungsfehler des Eninger Schlussman Toni Vukelic ausnutze, das Tor aber nicht traf. Die nächste Top-Chance hatte der Gastgeber vier Minuten später. Eningens Lukas Koschmieder verlor im Aufbauspiel den Ball an Moritz Bächle, der Stürmer Telmo Teixeira Rebelo gekonnt in Szene setzte. Teixeira Rebelo aber fand seinen Meister in Vukelic, der glänzend parierte.

Nur zwei Minuten später musste der Schlussman erneut eingreifen, Serhan Sahin vergab nach Vorlage von Bächle das 2:0. Die Eninger warteten auf ihre Gelegenheit und bekamen diese in der 45. Minute. Nach einem Freistoß köpfte Joschua Hummel im Strafraum zurück auf Mitspieler Ahmad Njie. Der Neuzugang verwandelte daraufhin trocken per Volley zum 1:1.

Nach der Pause war der wuchtige Stürmer wieder Teil des Geschehens. Nach einem Befreiungsschlag lief er Arne Geiger gekonnt den Ball ab, setzte sich durch und bediente den in der Mitte frei stehenden Vasileios Moysidis, der kühl zum 2:1 für die Gäste vollendete. In der Folge spielte die TuS, die sich bis dato eine Auszeit vom Spiel genommen hatte, aber wieder mit. Trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten mussten die Metzinger aber bis zur 89. Minute zittern, ehe erneut Zubaida zum 2:2-Ausgleich traf. »Wir sind froh über den Punkt, aber ärgern uns natürlich über den späten Ausgleich«, erläuterte Eningens Spielertrainer Felix Krasser. (GEA)