Logo
Aktuell Fußball

Die B-Junioren des VfL Pfulligen überzeugen

Trainer Alexander Sulzberger zufrieden: Sind in der Liga angekommen.

Fußball
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Tobias Hase/dpa/Symbolbild

REUTLINGEN. Tore-Festival am Jahnhaus in Pfullingen. In der Verbandsstaffel zogen die Fußball-A-Junioren des VfL gegen den FV Olympia Laupheim mit 3:6 (0:3) den Kürzeren. »Wir waren von Beginn an nicht präsent genug«, kritisierte Pfullingens Trainer Marco Knoll sein Team. »Wir wurden eiskalt bestraft.« Christian Pöhlein war zwei Mal und Elias Victor kurz vor Schluss für den Drittletzten Pfullingen erfolgreich.

»Jetzt sind wir endgültig in der Liga angekommen«, jubelte Pfullingens B-Junioren-Trainer Alexander Sulzberger. Der VfL gewann die Verbandsstaffel-Partie beim VfR Aalen mit 4:0 (2:0), verbesserte sich in der Tabelle auf Platz sieben und hat in den zurückliegenden sechs Spielen nur einmal verloren. Nach einer starken Umschaltaktion brachte Joshua Haid (10. Minute) den VfL in Führung. Haid (21.) erhöhte mit seinem achten Saisontor auf 2:0. Jakob Kuhle (46.) und Aron Kaufmann (75.) stellten den 4:0-Endstand her. »Wir haben das Spielerische und Kämpferische gut zusammenbekommen«, sagte Sulzberger.

In der B-Junioren-Oberliga verlor der SSV Reutlingen gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 0:3 und rutschten auf den fünften Platz ab. Die C-Junioren des SSV Reutlingen waren in der Regionalliga Süd spielfrei. (GEA)