Logo
Aktuell Fußball

Dettinger Trainer Francisco Vaz verlässt den VfB Stuttgart II

Francisco »Paco« Vaz aus Dettingen/Erms ist nicht länger Fußball-Trainer der U21-Mannschaft des VfB Stuttgart.

Gastiert am  Mittwoch mit dem VfB Stuttgart II beim SSV Reutlingen: Trainer  Francisco »Paco« Vaz.  foto: baur
Trainer Francisco »Paco« Vaz. foto: baur
Trainer Francisco »Paco« Vaz. foto: baur

STUTTGART. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 laufende Vertrag wurde auf Wunsch von Paco Vaz in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. Dezember 2019 aufgelöst, heißt es in einer Pressemitteilung des VfB. »Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur weiteren Zusammenarbeit habe ich mich entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen«, wird der 45-Jährige in der Mitteilung zitiert. 

Zu Beginn dieser Saison übernahm der 45-Jährige die U21, die in der Oberliga aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht. In der Saison 2018/2019 war Vaz als Co-Trainer von Interimstrainer Nico Willig bei der Lizenzspielermannschaft des VfB tätig. Bereits in der Saison 2016/2017 war Paco Vaz beim VfB je eine halbe Saison Co-Trainer der U16 und der U19, ehe er zu den Stuttgarter Kickers wechselte. Dort trainierte der gebürtige Reutlinger, der in Dettingen/Erms wohnt, die U19 und später auch das Regionalligateam. Seinen Einstieg als Spielertrainer hatte er 2003 beim TSV Dettingen, den er in die Landesliga führte. (GEA)