Logo
Aktuell Fußball

Der SV 03 Tübingen rutscht auf den Relegationsplatz

Die 1:2-Niederlage der Tübinger gegen den VfB Bösingen erscheint wie ein verschenkte Sieg.

Fußball
Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck
Fußballspieler kämpfen um den Ball.
Foto: Uli Deck

TÜBINGEN. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Silas Buth (Sulzbach) jubelten die Gäste des Fußball-Landesligisten VfB Bösingen, während die Spieler des SV 03 Tübingen um Fassung kämpften. Vor 120 Zuschauern setzten sich die Gäste mit 2:1 (0:1) gegen die Mannschaft von Trainer Jürgen Mössmer durch. »Ja«, brüllte VfB-Torwart Patrick Knöpfle nach dem Sieg seine Erleichterung heraus. Die Tübinger rutschen damit wieder auf den Relegationsplatz.

Dass die Bösinger als Sieger vom Platz gehen sollten, dachte lange keiner der Beteiligten. Der Nulldrei hatte die Partie mehr als im Griff, inklusive 6:1 Ecken. Nach einem Ballgewinn von Daniel Breuninger bediente der Offensivspieler Mouhamed Arfaoui, der mit einem Alleingang den 1:0-Führungstreffer in der 19. Minute erzielte. »Das darf nicht wahr sein«, schrie VfB-Trainer Peter Leopold wütend heraus. Der Torschütze hatte in der 39. Minute sogar das 2:0 auf dem Fuß. Von den Gästen war kaum etwas zu sehen, Marius Müller feuerte in Minute 41 den ersten Torschuss für den VfB ab.

Nach der Pause zog sich der Nulldrei in die eigene Hälfte zurück und wollte über Konter ein zweites Tor setzen. Breuninger hatte in der 47. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Felix Flaig erzielte in der 69. Minute aus 23 Metern den 1:1-Ausgleichstreffer. Fortan suchten beide Kontrahenten die Entscheidung. Diese gelang den Gästen durch Müller in der Schlussminute. Ein Schuss von der Strafraumgrenze rutschte Nulldrei-Torwart Max Steinhilber unter den Fingern zur 1:2-Niederlage ins Netz. »Dieses Ergebnis haben wir uns alleine selbst zuzuschreiben«, sagte Nulldrei-Torwarttrainer Andreas Urban. (GEA)