Logo
Aktuell Fußball

Der FC Sonnenbühl zeigt Spitzenleistung und siegt 7:1

SGM Trochtelfingen/Steinhilben und TSV Wittlingen waren in ebenfalls Torlaune.

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Jens Büttner

MÜNSINGEN. In der Münsinger Fußball-Kreisliga A ist der FC Sonnenbühl wieder »spitze«. Dem Team von Trainer Sascha Flaig gelang ein 7:1-Kantersieg gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten. Sonnenbühl, bislang mit einem Spiel im Rückstand, löste damit den bisherigen Tabellenführer SV Zainingen ab. Die Sonnenbühler Verfolger SV Zainingen und SV Auingen waren gestern nicht im Einsatz.

In einer einseitigen Begegnung, die praktisch nur in der Hälfte des TSV Pfronstetten stattfand, siegte der TSV Wittlingen auch in dieser Höhe verdient mi 6:0. »Bei einer konsequenteren Chancenauswertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können«, berichtete Wittlingens Spielleiter Uli Krohmer. Spielertrainer Moritz Krohmer zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus.

Für eine Tor-Orgie sorgte der Tabellenvierte SGM Trochtelfingen/Steinhilben gegen Tabellenschlusslicht FC Engstingen II. Am Ende stand es 8:2. Die Engstinger hielten bis zum 2:2 mit, brachen dann aber ein. Kilian Uhland gelang ein Dreierpack, Timo Genkinger und Marco Uhland trafen je zwei Mal.

Der FC Römerstein, der zuletzt drei Mal verloren hatte, gewann 2:1 gegen den SV Bremelau. Simon Ruopp, einst für den SSV Ulm 1846 am Ball, erzielte in der 77. Minute das Römersteiner Siegtor. Der Tabellensechste TSV Genkingen gab dem Elften SV Würtingen mit 3:1 das Nachsehen. Würtingen ging durch Johannes Wild in Führung. Wenig später glich Sven Saur zum 1:1 aus. Patrick Deh und Daniel Fink machten den Genkinger Erfolg perfekt. Nach sieben sieglosen Partien holte der TSV Holzelfingen mit einem 2:2 gegen den SV Lautertal einen Punkt. (GEA)