Logo
Aktuell Fussball

Dan Ruben Hummel vom TSV Eningen für Fairplay-Preis nominiert

Dan Ruben Hummel vom TSV Eningen (rechts). Foto: Joachim Baur
Dan Ruben Hummel vom TSV Eningen (rechts).
Foto: Joachim Baur

ENINGEN. Fußballer Dan Ruben Hummel vom Kreisligisten TSV Eningen II ist für einen Fairplay-Preis der Württembergischen Fußballverbandes (WFV) nominiert worden. Im Spiel der Kreisliga B5 des TSV gegen die SF02 Reutlingen (6:2) stand Hummel frei vor dem Reutlinger Tor und hätte den Ball nur noch einschieben zu brauchen. Doch weil der gegnerische Torwart verletzt am Boden lag, verzichtete er darauf.

»Wir lagen zu diesem Zeitpunkt mit 1:2 hinten. Wir sind stolz, dass Dan Ruben das Fairplay bzw. die Gesundheit wichtiger war als das Tor«, kommentiert Melanie Seibold, die die Aktion für den TSV Eningen gemeldet hatte auf der WFV-Webseite. Schiedsrichter Augustine Oruma bestätigte das Fairplay im Nachgang.

Neben Hummel sind Erik Wizemann (TSV Frommern) und Marco Babbel (SG Schrezheim) für den »Bleib fair«-Preis des Monats Oktober nominiert. Die Abstimmung auf der WFV-Webseite läuft bis Montag, 14. November, 12 Uhr. (GEA)