Logo
Aktuell Fußball

Croatia bezwingt den TBK - Luka Silic schwer verletzt

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt über eine Straße. Foto: Jens Büttner/Archiv

REUTLINGEN. Der SV Croatia Reutlingen hat in der Fußball-Bezirksliga gegen den TB Kirchentellinsfurt mit 2:1 (1:1) gewonnen. Für beide Mannschaften war es das letzte Spiel im Kalenderjahr 2019, für beide geht es am Sonntag, 1. März, weiter. In einer Partie auf gutem Niveau habe der Aufsteiger Kirchentellinsfurt eine ansprechende Leistung abgeliefert, berichtete der Croatia-Vorsitzende Nikola Solic.

Christos Vasilopoulos brachte den TBK in der elften Minute in Führung. Nach einem Freistoß verlängerte er den Ball per Kopf in den Winkel. Vor diesem Treffer vergaben Ante Galic und Björn Gerdes gute Gelegenheiten für Croatia. Tomislav Cilic glich in der 36. Minute per Kopfball-Abstauber aus. Das Siegtor erzielte nach 80. Minuten der eingewechselte Leon Smoljan. Überschattet wurde die Partie von einem unschönen Zweikampf, bei dem sich Croatia-Abwehrspieler Luka Silic eine schwere Knieverletzung zuzog und mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden musste. »Wir haben bisher eine durchwachsene Saison gespielt«, ist Solic mit den Ergebnissen des Tabellenzweiten nur bedingt zufrieden. Im Kampf um den Titel glaubt er dennoch an einen »Zweikampf zwischen den Young Boys Reutlingen und uns«. (kre)